29. März 2024

29. März 2024

Ein weiterer brighter Tag ohne Ausnahme gestern, trotz arbeiten, meinem Ex-Mann zu Hause und dem Vorbereiten unserer Mini-Ferien. Wir fahren ein paar Tage weg, die Kinder und ich. Darauf freue ich mich schon lange.

Meine Tochter hat gestern ihr neues Fahrrad bekommen, was ihr Vater zusammenbauen mußte bei uns zu Hause. Das hat den ganzen Tag gedauert, weil da so viel schief lief. Meine Küche war blockiert und überall lag alles rum, als ich nach Hause kam vom arbeiten und einkaufen. In dem Chaos dann Einkauf wegräumen, mein Essen machen und vorbereiten für morgen. Gleichzeitig aufräumen, mich um die Kinder kümmern, Probleme mit dem Fahrrad lösen, mich mit BLEern verbinden und das Abendessen für die Kids vorbereiten. Das konnte ich vielleicht mal mit links, aber durch die Aufmerksamkeit und die fehlende Betäubung mit NMF ( Not my food/Nicht mein Essen ) wird mir immer klarer, daß Multitasking Gift ist für mich.

Genesung von der Sucht

Ich habe im Chaos versucht mich auf meine Genesung zu konzentrieren. Durch das Vorbereiten meiner Mahlzeiten und einen accountability call und ein Marco Polo von meinem Buddy zu hören. Für 1 Stunde habe ich mich zurückgezogen und mein tägliches Gespräch mit meinem Buddy geführt und mich ausgeruht. Durch das Konzentrieren auf die Genesung konnte ich meine Lines halten, obwohl ich ausgelaugt war und so in Aufruhr wegen all der Menschen und Dinge um mich herum, die andauernd etwas von mir forderten.

Schlaf

Leider schaffe ich es noch nicht, um 21.30 schlafen zu gehen und es wird eher 22.30. Dann habe ich zu wenig Schlaf, wenn ich um 05.30 wach werde. In der Nacht werde ich oft wach, wegen Geräuschen, Hitzewallungen oder weil ich wieder am Abend zu viel getrunken habe. Wenn ich früher schlafen gehe, fühle ich mich auf jeden Fall besser am nächsten Tag. Da gibt es immer noch eine rebellischen Teil, der nach so einem anstrengenden Tag mehr als nur eine halbe Stunde entspannen und genießen will, daß niemand mich stört. Das kann ich auch so gut verstehen.

Heute esse ich was auf meinem Plan steht und werde um 21.30 schlafen gehen. Dafür werde ich um 21.00 das Handy ausschalten.

Am 29.März 2024 bin ich dankbar:

  • für das Lösen aller Probleme gestern
  • für meinen Willen zur Genesung
  • für das Glück heute wegzufahren
  • für meine Familie

Heute feiere ich:

  • 4 Tage ohne Ausnahme bright

Liebe Grüße,

Olivia

Ich freue mich über alle Reaktionen sowie Fragen, Kritik, Ergänzungen oder Erfahrungen.