Deutsche Bright Line Eating community

Bright Line Eating Deutsch

Bright Line Eating Deutsch

Nach 15 Monaten BLE mit Auf und Ab’s und durch alle neuen Informationen, die ich im neuen Kursus von BLE mache “Reboot Rezoom”, weiß ich nun, dass Unterstützung durch andere BLEer der wichtigste Faktor zum Erfolg ist. Regelmäßiger Kontakt ist essentiell.

Darum freut es mich so sehr, dass die von mir gegründete Facebookgruppe gewachsen ist und schon viele BLEer dort zueinander gefunden habe. Ich habe selbst dort jemanden kennengelernt, der auch Deutsch ist und bei mir in den Niederlanden in Den Haag wohnt. Wir haben uns schon 2 Mal getroffen. 

Es ist eine geschlossene Gruppe. Wenn Du das Buch gelesen hast, oder es bestellt hast und du vor hast BLE zu leben, bist du herzlich willkommen. Einfach eine Anfrage schicken und schon bist du dabei.

Für die unter uns, die nicht so gut Englisch sprechen und verstehen, werde ich nach und nach die wöchentlichen Vlogs von Susan übersetzen und mit Untertiteln versehen. Dann kann jeder von ihren nützlichen Informationen profitieren und dem Erfolg beim Abnehmen und Leben mit dem Zielgewicht steht nichts mehr im Weg.

Wenn du direkt den neu übersetzten Vlog sehen willst, schreibe dich für meinen Newsletter ein, dort findet ihr immer den neusten Vlog.

10 Gedanken zu „Deutsche Bright Line Eating community

  1. Hallo! Gibt es ein deutsches Forum außerhalb von Facebook? Gibt es deutschsprachige BLEs vielleicht auf Instagram? Hat sich eventuell schon ein Buddysystem bei uns etabliert? Nachdem die soziale Unterstützung ja so eine wichtige Komponente sein soll (und man scheinbar ohne bootcamp nicht ins offizielle Forum kommt), fehlt mir das gewaltig! Bin seit einer Woche dabei und es ist meine letzte Hoffnung! =)

    1. Hallo, mir ist kein anderes deutsches Forum von BLE bekannt außer FB. Auch in Amerika läuft sehr viel über Facebook. In der Gruppe kannst Du einen Buddy finden. Ja, die Unterstützung ist eigentlich das Wichtigste, um dauerhaft bei BLE bleiben zu können, da diese Welt voll Versuchungen für uns ist und wir damit eigentlich stündlich konfrontiert werden. Ohne Support wird es schwer. Warum willst du denn nicht in die FB Gruppe? Ich hatte mir auch überlegt aus FB auszusteigen, bin aber wegen BLE drin geblieben.
      Liebe Grüße,
      Olivia

      1. Hallo, ich bin wegen einem datendiebstahl nicht mehr auf fb und habe auch nicht vor, dort nochmal ein konto zu eröffnen. ich hol mir die unterstützung inzwischen vom offiziellen ble-account bei instagram und anderen nutzern der community dort. liebe grüße!

  2. Hallo Olivia,
    Schön, dass ich dich entdeckt habe. Ich bin auch von dem BLE begeistert, habe das Buch mit Begeisterung gelesen.
    Ich möchte gerne das BLE Kochbuch auf deutsch bestellen, das gibt leider nur auf englisch. Oder hat einen anderen Name den ich nicht kenne?
    PS: bin auch Mitglied der FB Gruppe 🙂

    1. Hallo Ana,
      Leider gibt es das Kochbuch nur auf Englisch. Ich finde die Rezepte ganz lecker. Mache ein paar regelmäßig.
      Schön, dass du die FB Gruppe gefunden hast.
      Liebe Grüße,
      Olivia

  3. Hallo Olivia, Ana und all die anderen,

    ich wurstele mich seit vier Wochen durch das Buch und bin total überzeugt davon, auch wenn ich
    bisher nur Regel 1 absolut befolge, an Regel 2 bin ich dran. Es geht mir schon viel besser, weil
    ich mich wieder beweglicher fühle. Leider hatte ich über die Jahre 25 kg auf ca. 100 kg zuge-
    nommen, was mir einen Großteil meiner Lebensqualität raubt.

    Ich würde mich sehr gerne mit anderen kurzschließen, zum Austausch, zur Motivation. Ich bin
    fest davon überzeugt, dass es mit Kontakt zu Gleichgesinnten wesentlich einfacher ist, wenngleich
    ich schon recht zufrieden mit mir bin. Allerdings muss ich mich schon täglich mit dem Thema bzw.
    BLE befassen, damit das Ganze nicht wieder versandet. Gemeinsam mit anderen geht es sicher
    einfacher.

    Vielleicht lässt sich eine Chat-Gruppe einrichten, allerdings bin ich selbst kein Freund von
    Face-book, lieber würde ich mailen, telefonieren oder einen anderen Weg finden. Ich selbst
    wohne in München, aber das sollte ja mit all den Medien kein Problem sein.

    Ganz herzliche Wünsche an alle, viel Erfolg
    vielleicht hat jemand einen Vorschlag?
    Viele Grüße Bina

  4. Hallo! ich schließe mich Bina an: sehr, sehr gern möchte ich mich über BLE austauschen, aber nicht auf Facebook (damit habe ich negative Erfahrungen gemacht). Mir fällt als Alternative nur mailen oder telefonieren oder Videokonferenzen ein. Ich wohne in Frankfurt.
    Herzliche Grüße (und hoffentlich findet sich eine kleine Gruppe, der es so wie mir und Bina geht!)
    Ruth

  5. Hallo ihr Lieben,
    ich lese gerade das Buch Abnehmen mit Köpfchen und bin ziemlich begeistert und motiviert, mit der Umstellung zu starten. Auch ich glaube das es mir wichtig sein wird, in Austausch mit anderen zu kommen. Hier wurde nun schon länger nicht gepostet. Hat sich da vielleicht etwas mehr mittlerweile in Deutschland entwickelt?
    Ich bin in FB und werde, sobald ich durch bin mit dem Buch, mich dort in der Community anmelden. Ich bin momentan ziemlich verzweifelt und habe nun zum ersten mal von den Prozessen (Leptin/Insulin) erfahren, welches meine jahrzehntelangen Fressattacken erklären würden. Ich bin gerade geflasht von dieser neuen Erkenntnis. Würde gerne mit anderen in Kontakt kommen, wie ist es denn euch hier ergangen?
    Herzliche Grüße
    Sarah

  6. Liebe Sarah,

    Leider sehe ich jetzt erst deinen Kommentar. Danke für deine Reaktion hier. Mittlerweile bist Du ja schon in der Facebook Gruppe. Wenn Du Hilfe brauchst, melde dich.
    Ich weiß noch genau, wie sehr mich das geflasht hat, von BLE zu hören, Susan zuzuhören und endlich zu wissen warum. Die Hoffnung, die ich vor 5 Jahren verspürt habe, ist nie weggegangen, auch nicht während der vielen Ditches, die noch gefolgt sind.
    Liebe Grüße,
    Olivia

Ich freue mich über alle Reaktionen sowie Fragen, Kritik, Ergänzungen oder Erfahrungen.