Tag 2 bright 2024

Tag 2 bright 2024

 Tag 2 bright 2024

Gestern, bei einem Gespräch mit meiner Freundin und ebenfalls Esssüchtigen, habe ich Gründe aufgezählt warum ich nicht hier wieder schreiben kann. Es wäre demotivierend für Anfänger bei BLE wenn ich schreiben würde, daß ich schon wieder im Ditch war ( das bedeutet wieder von de Sucht gefangen und im Graben gelandet sein ). Es würde Zweifel an BLE sähen. Das und natürlich meine eigene Scham und die Angst vor Verurteilung hielten mich davon ab. Außerdem wäre das tägliche Schreiben wieder eine extra Aufgabe.  Diese würde mich noch mehr Zeit kosten und ich konnte mir nicht vorstellen, wie ich die Kraft dafür aufbringen sollte.

Ihre Argumente waren, daß es mir helfen würde, wenn ich hier durch das Schreiben meine Integrität stärke und wieder in die Verbindung gehe. Sie hat mich an meine eigenen Worte erinnert, an alles was ich weiß, mir aber durch den monatelangen Ditch der Zugang zu fehlt. Auch wenn ich noch nicht fühlen kann, daß ich nicht die Einzige bin die so ” versagt “, weiß ich dennoch, daß es die Wahrheit ist. Ich bin nicht alleine und der Graben in dem ich liege ist nur einen Schritt von der Straße entfernt.

Ich sitze hier und schreibe aus Überzeugung und Vertrauen in die Abstinenz, in BLE, in Susan und in meine eigene Kraft. Noch kann ich es nicht fühlen, aber nach einigen brighten Tagen wird das Gefühl zurückkommen.

Nach 6 Jahren BLE , 6 Jahre jeden Tag mit einem brighten Frühstück zu beginnen, nach 6 Jahren keinerlei Zweifel an meiner Abhängigkeit zu haben, ist es klar, daß mein Problem nicht der Surrender ( die Kapitulation / Ergebung ) ist. Ich war vom ersten Moment im Oktober 2017 , als ich die Food Freedom Videos von Susan sah, davon überzeugt, daß ich Esssüchtig bin und daß Abstinenz der einzige Weg für mich ist.

Werkzeuge von BLE nutzen

Die Frage ist, was bin ich bereit zu tun, um bright zu bleiben. Wieviel investiere ich von meiner kostbaren Zeit und Kraft für meine Genesung und Abstinenz? Mein jahrelanger Buddy hat mir das schon lange gesagt und vorgelebt. Das ist natürlich auch Surrender. Kapitulation vor der Tatsache, daß ich die Zeit investieren muß, egal was kommt. Ich brauche Kontakt zu anderen BLE’ern und ich muß mein Essen planen und vorbereiten. Der Automatismus, der sich nach ungefähr 90 Tage einstellt, wird vieles leichter machen. Außerdem brauche ich es, hier offen und verletzlich zu sein und meine Wahrheit zu schreiben.

All die Dinge sind mir schon lange bekannt und ich gebe diese Tips auch gerne an andere weiter. Diese für mich selber anzuwenden fällt mir in Zeiten von extremem Druck sehr schwer. Dafür gibt es viele Gründe und darauf gehe ich im nächsten Beitrag ein.

Für heute verpflichte ich mich zu essen, was ich geplant habe und nichts anderes!

Liebe Grüße,

Olivia

 

Ich freue mich über alle Reaktionen sowie Fragen, Kritik, Ergänzungen oder Erfahrungen.