Tag neun bright

Tag neun bright

Tag neun bright

Mein Mann und ich hatten heute einen Termin mit unserer Familientherapeutin. Wir haben uns Hilfe gesucht, weil es natürlich Spuren bei den Kindern hinterlässt, daß ich eine Esssüchtige und Essgestörte bin, die oft einfach abschaltet bei zu hohem Druck , verschiedene Traumen hat und einen riesigen Beschützerinstinkt. Mein Mann hat seine eigenen Probleme, die ihn oft emotional nicht erreichbar machen und so alles Emotionale der Kinder von mir ausgehalten, gehalten und verarbeitet werden muß.  Es war ein gutes Gespräch und es hat viel Hoffnung in mir hinterlassen, daß wir das alles zusammen hinkriegen.

Nach dem Gespräch habe ich ein bißchen mit somatic experience herum probiert und hatte ein heftiges Erlebnis. Ich habe mich auf die Unruhe in mir konzentriert, die Anspannung im Bauch und es nur da sein lassen. Dann würde mir übel und schwindelig und ich habe es weggeschoben und bin wieder in den Kopf, da hörte es auf. Kurz darauf fingen die Kopfschmerzen an, die dann den ganzen Tag blieben.

Der Drang zu essen wurde sehr groß, wie immer bei starken Kopfschmerzen. Ich habe versucht mich ein bißchen zu entspannen und habe mich abgelenkt. Ein Gespräch mit einer sehr alten Freundin hat mir gut getan, so schön zu sehen, daß wir uns auch nach einer so langen Zeit und nach allem, was mir miteinander durchgemacht haben ( oder eher sie mit mir 😉 ) immer noch verstehen. Die Sehnsucht nach den Tagen ohne Verpflichtungen wird dann immer so groß, der Drang verrückte und impulsive Dinge zu tun, zu rauchen und zu trinken, stundenlang lustige Filme zu schauen, lachen bis wir Bauchschmerzen haben und einfach Spaß zu haben.

Aber für nichts auf der Welt würde ich mein jetziges Leben, mit all dem Wissen und Fortschritten, aufgeben wollen. Alles ist   so , wie es sein sollte, trotz des Drucks, der von außen und innen auf mir lastet. Ich werde Wege finden, auch in diesem Leben mehr Spaß zu haben, mir Freiräume zu schaffen, Harmonie hier zu Hause herzustellen und körperlich und seelisch zu genesen.

Heute war ich bright! Ich habe meine Dankbarkeitsliste geschrieben, kurz meditiert, nicht so viel innegehalten nach der Erfahrung heute morgen, habe nur wenig media geschaut. Ich bin müde, habe nur 5,5 Stunden geschlafen, das ist zu wenig für mich.

Mein Plan ist, früh schlafen zu gehen und meinen Geburtstag morgen zu genießen, auch wenn die Kinder viele Aktivitäten haben und mein Mann arbeiten muß.

Ich wünsche euch allen einen entspannten Freitag Abend.

Liebe Grüße,

Olivia

 

Ich freue mich über alle Reaktionen sowie Fragen, Kritik, Ergänzungen oder Erfahrungen.