Bright Line Eating

 

Endlich glücklich und frei dank Bright Line Eating

 

Abnehmen, das ewige Auf und ab. Endlich eine Lösung, Bright Line Eating !

Viele von euch kennen das sicher. Seit ich denken kann, habe ich Probleme mit meinem Gewicht und esse ich zu viele Süßigkeiten. Zeitweise hatte ich auch keine Kontrolle mehr darüber. Es ist wie eine Sucht. Was habe ich nicht alles probiert, viel Sport, wenig essen, Herbalife, zuckerfrei, Gluten frei, kohlenhydratarm,…

Mein Kleiderschrank beherbergte Kleidung in jeglichen Größen. Kleidung von vor über 20 Jahren, die ich seitdem nie mehr tragen konnte. Bei all meinen Umzügen habe ich sie immer wieder mitgenommen, Meine kleine Hoffnung, dass ich es doch irgendwann schaffe abzunehmen.

Natürlich habe ich auch unter den normalen Begleiterscheinungen gelitten. Unsicherheit, zu wenig Selbstvertrauen, Depression und der ständige Selbstzweifel. Wieso können andere nur 1 Stück Schokolade essen und ich nicht? Ich bin nicht stark genug, habe zu wenig Disziplin.

Nach der Geburt meines Sohnes in 2014 wurde es immer schlimmer. Schlafmangel, Doppelbelastung als Krankenschwester und Mutter, die in einem fremden Land ( Niederlande) wohnt, ohne familiäre Unterstützung. Kein Tag ging vorbei ohne ein Zuviel an Süßigkeiten und schlechtes Gewissen. Das letzte Mal auf der Waage waren es 102 Kilo. Es war ein Schock für mich. Ich ging doch 3-4 mal pro Woche ins Fitnessstudio.

Ich habe meinen Job als Krankenschwester gekündigt, um mehr Zeit für mich und meine Familie zu haben. Diese Arbeit hat mir sowieso noch nie wirklich Spaß gemacht, darüber später mehr.

Der Moment, in dem Bright Line Eating mein Leben veränderte

Eines Tages, im September, las ich meine emails und da war ein newsletter mit einem YouTube -link mit dem ungefähren Titel: ” Willst du wissen, was der eine große Fehler beim Abnehmen ist?” Ich dachte, schon wieder so ein nutzloses Abnehm-video, habe es aber doch angeklickt. Das war der Moment in dem mein Leben sich veränderte.

Ich sah das Video von Dr. Susan Peirce Thompson bis zum Ende an ( 44min ) und wusste sofort, dass das funktioniert. Ich schaute mir alle Videos von ihr an, bestellte mir direkt ihr Buch Bright Line Eating: The Science of Living Happy, Thin, and Free und machte den Test, wie anfällig ich für süchtig machendes Essen bin. Auf einer Skala von 1 bis 10, bin ich eine 10.  Was für ein Wunder 😉

Kurz gesagt, Susan erklärt in ihren 3 Videos die Effekte, die Zucker und Mehl auf Menschen haben, die suchtanfällig für diese Substanzen sind und wie man es schafft ein Leben ohne sie zu führen. Vor allem basieren die meisten Diäten auf unserer Willenskraft. Diese ist aber nur begrenzt vorhanden und abhängig von physischen und psychischen Faktoren. Susan sagt, dass man sich die Willenskraft wie eine kurzlebige Batterie vorstellen muss. Nach 15 Minuten muss sie wieder aufgeladen werden.

Mit einem Schlag habe ich alles verstanden, auch warum das Fitnesstudio nicht funktioniert. Es kostet so viel Willenskraft dahin zu gehen, auf dem Stepper oder Laufband für 30 minuten zu bleiben, usw. Wenn man dann nach Hause kommt ist nichts mehr übrig von de Willenskraft und man isst.

Ich habe direkt begonnen, keinen Zucker und kein Mehl mehr zu essen und als ihr Buch ankam, habe ich richtig mit Bright Line Eating losgelegt.

Jetzt sind es 2,5 Monate und ich habe 19 Kilo abgenommen und fühle mich so viel besser.

Alle Kleidung, die zu groß ist und Sommerkleidung größer als Größe 40 habe ich weggegeben. Das ist ein super Gefühl!!

Die folgenden Artikel in der Kategorie Bright Line Eating beschäftigen sich alle mit diesem Thema. Da gibt es auch mehr Informationen.

Ich freue mich auf eure Fragen, Geschichten, Kommentare und Kritik.

 

Liebe Grüße,

Olivia

Ich freue mich über alle Reaktionen sowie Fragen, Kritik, Ergänzungen oder Erfahrungen.