Tag 39 bright 2024

Tag 39 bright 2024

Tag 39 bright 2024

Gestern sollte eigentlich ein Tag voller BLE ( Bright Line Eating ) Vorbereitungen und Verbindung mit Buddies sein. Außerdem mit viel Entspannung für mich und die Kinder. Mein Gemüse hatte ich gekocht, 1 Marco Polo aufgenommen und schrieb gerade meinen Essplan für die Woche, als mein Sohn sich in den Finger geschnitten hat. Plötzlich war in meinem Wohnzimmer ein Blutbad, mein Sohn und meine Tochter in Panik, ich noch in Schlafklamotten. Nachdem ich den Finger begutachtet hatte, kam auch in mir eine leichte Panik auf, es war ein sehr tiefer Schnitt. Druckverband darauf, meinen Sohn beruhigen, meine Tochter beruhigen und ihr Instruktionen geben. Arzt angerufen, Vater der Kinder angerufen und Nachbarin gefragt, ob meine Tochter zu ihnen kann. Meine Panik ignorierend meinen Sohn ruhig angesprochen und getröstet. Schnell andere Kleidung angezogen und los.

Es war wieder der junge und unsichere Arzt vom letzten Mal nähen. Meinen Sohn durch diese schlimme Prozedur geleitet, mit diesem unsicheren Arzt, der zitterte und ihm so oft das Anästhetikum spritzen musste, weil es ihm nicht gut gelang. Es war echt ein Drama, aber mein Sohn hat es mit meiner Anleitung super gemacht. Nach 3 Stichen ( einem ohne Betäubung ) und Steristrips sah sie Welt wieder anders aus.

Dann kamen wie nach Hause und es sah echt schlimm aus mit all dem Blut, die Küche war ein Chaos, ich musste noch nach Den Haag, um das Antibiotikum abzuholen. Der einzige Gedanke war, daß ich erst mal Mittagessen muß, alles andere kann später auch noch. Ich war so müde von allem. Dann kam mein Ex-Mann doch noch vorbei, hat was gegessen und ging dann zur Arbeit. Anstatt zu helfen, mußte ich dann auch noch seinen Teller wegräumen, den er einfach stehen gelassen hat. Diese Situation war so bezeichnend für unsere Ehe und dieses Gefühl der Einsamkeit und daß alles Schwierige auf meinen Schultern lastet, ist den Tatsachen geschuldet, nicht meiner angeschlagenen Psyche.

Da war doch noch die Erwartung in mir, daß ich in ihm eine Unterstützung habe, er weiß was zu tun ist und uns helfen kann. Das nächste Mal verschwende ich keine Zeit und werde direkt alles alleine regeln. Ich mache es doch immer alleine. Diese Erkenntnis und die Traurigkeit und Einsamkeit schlug zu. Nach dem Mittagessen, als ich alleine war hatte ich großen Essdruck. Erst habe ich Marco Polos an meine Buddies geschickt, aber dann habe ich extra Nüsse gegessen. Der Binge war so nah. Darum habe ich dann schnell das Haus verlassen und habe die Medikamente geholt. Aber der Drang war noch nicht vorbei. Nach dem eingeplanten Cappuccino ging es besser und ich konnte den Tag wonky, aber ohne binge und NMF ( Not my food/ Nicht mein Essen ) abschließen. Ich habe den Zähneputzen Trick angewendet und meine Abendroutine gemacht.

Heute werde ich dort weitermachen, wo ich gestern morgen aufhören mußte, meinen Plan weiter schreiben, Essen vorbereiten, alles für den Schulanfang vorbereiten und weiter in der BLE app inspirierende Beiträge anhören.

Am Tag 39 bright 2024 bin ich dankbar:

  • für meine Stärke
  • für meine Empathie
  • für meine tollen Kinder
  • für keinen Binge gestern

Liebe Grüße,

Olivia

Ich freue mich über alle Reaktionen sowie Fragen, Kritik, Ergänzungen oder Erfahrungen.