Tag 61

Tag 61

Tag 61

Gestern hatte ich ein schönes Gespräch mit einer Nachbarin, plötzlich waren 3 Stunden um. Ich habe festgestellt, daß sie ganz ähnliche Probleme hat wie ich und daß wir uns sehr gut verstehen. Es war immer eine Barriere zwischen uns, die von mir ausging. Ich bewundere sie für ihre Gelassenheit und ihre Art, ihre Kinder zu erziehen. Ein Teil fühlte sich immer minderwertig ihr gegenüber, obwohl sie wirklich nichts dergleichen geäußert hat. Ich fühlte mich immer so unter Druck, auch so gelassen zu wirken und bloß nichts falsch zu machen.

Diese Verbundenheit während des Gesprächs hat sehr gut getan, diese Offenheit zwischen uns. Jetzt habe ich 2 Nachbarinnen, die meine Freundinnen sind und mich sehen und verstehen können. Was für ein Reichtum.

Das Frühstück und das Mittagessen am Tag 61 waren bright und es ging einfach. Nach dem Mittagessen wurde es schwierig und der Drang nach Erdnußbutter war so stark. Mein accountability Buddy schrieb dann auch noch, daß sie nicht bright war und daß sie auch schon vorher gebingt hatte. Das hat mich doch sehr getriggert, weil ich sowieso schon echt zu kämpfen habe die letzten Tage. Diese Stimme, die sagt, daß andere das ja auch machen, daß ich einfach nachgeben soll, sprach unaufhörlich zu mir. Hatte glücklicherweise schon am Morgen mein Essen vorbereitet, auch für morgen schon. Das erhöht die Chance bright zu bleiben, wenn ich so getriggert bin, enorm.

Media

Dann habe ich statt Essen eine Netflix Serie gebingt, Barbaren, die zweite Staffel. Das hat den Drang nach Essen bingen nur noch mehr verstärkt, nach der absoluten Betäubung, einem Ausweg aus dieser ganzen verfahrenen Situation. Das hat mich dann so gegen 16.00 dazu gebracht eine Handvoll Nüsse zu essen und ich war drauf und dran ein anderes Abendessen zu essen oder zu bingen. Glücklicherweise konnte ich mir sehr gut die Konsequenzen bewußt machen, ich sah sie bildlich vor mir. Ich sah mich vor der Kloschüssel, die unweigerliche Konsequenz eines jeglichen Stücks NMF( Not My Food ) in meinem Mund.

Es war als hätte ein Erwachsener einem Kind eine Grenze gesetzt und das Kind gibt widerwillig und murrend nach. Genau mit diesem Gefühl ging ich zum Kühlschrank und holte meine Suppe raus. Danach war die Diskussion in mir beendet für heute und ich hatte Frieden.

Ich glaube, daß dieses das erste Mal ist, daß ich so getriggert bin, das NMF essen schon ein so ausgereifter Plan in meinem Kopf ist und ich nicht gebingt habe. Und das obwohl ich schon die Nüsse gegessen hatte.

Accountability

Heute Abend habe ich meinem accountability Buddy geschrieben, daß es mich sehr triggert, wenn sie nicht bright ist und daß ich das committen mit ihr stoppen möchte. Das ist nicht einfach, aber ich weiß, daß es mir nicht gut tut und ich will meine Lines wahren, meine Integrität. Ich möchte weiter genesen. Susan sagt, daß wenn man nur einmal seinen Plan nicht einhält, den man committet hat, daß dann die accountability mit diesem Buddy nicht funktioniert.

Am Tag 61 war ich nicht wirklich bright, trotzdem war es ein erfolgreicher Tag. Ich bin sehr glücklich und stolz, daß ich nicht gebingt habe und ich meine Integrität gewahrt habe.

Liebe Grüße,

Olivia

Ich freue mich über alle Reaktionen sowie Fragen, Kritik, Ergänzungen oder Erfahrungen.