Tag 49 bright

Tag 49 bright

Tag 49 bright

So viel geweint wie heute, habe ich schon lange nicht mehr. Ich dachte, daß ich die letzten Wochen schon Abschied genommen habe von unserer Beziehung. Das war ein Trugschluss. Das Gespräch mit der Therapeutin heute war gut, wenn auch sehr traurig. Das alles jetzt so ausgesprochen zu haben fühlt sich richtig, aber auch beängstigend an.

Die Hoffnung auf ein Wunder ist dahingeschmolzen. Ich bin so traurig, mein Herz ist schwer. Leider sind die Kinder zu Hause wegen der Ferien und ihnen wollen wir es natürlich erst später sagen. Also heißt es erst mal zusammenreißen.

Erst mal müssen wir uns klar werden, wie wir es machen wollen. Wo wohnen wir, wie oft sieht er die Kinder usw. Darüber soll sich jeder selbst Gedanken machen und dann reden wir. Die Therapeutin kommt dann noch einmal und hilft uns einen gemeinsamen Plan zu schmieden.

Mein Mann hat wohl schon gesagt, daß er sich nicht vorstellen kann ohne mich hier in den Niederlanden zu bleiben. Das dachte ich mir schon und macht das Horror Szenario wahr. Ich verstehe ihn sehr gut und ich habe viel Mitgefühl für ihn. Die Therapeutin ist richtig gut. Ich glaube daran, daß wir es gut machen werden zusammen, auch wenn er in Portugal ist.

Trauer

Meine Oragnisationsteile wollen schon alles planen, berechnen, damit ich auf der sicheren Seite bin und weiß was auf mich zukommt. Meine Freundin hat mich noch einmal erinnert, daß die Trauer zu fühlen und zuzulassen ebenso wichtig ist.  Der Drang mich zu betäuben ist groß. Der Verlust ist groß. Die Liebe zueinander ist immer noch groß.

Dennoch esse ich nicht, dennoch ist es besser für uns, wenn wir uns trennen. Dieser Satz aus kitschigen Filmen, daß Liebe nicht immer genug ist, stimmt.

Das extra Protein hat mit dem Hunger geholfen. das mache ich morgen wieder. Ich habe am Tag 49 bright meinen Plan committet und meine Liste der Dankbarkeit geschrieben.

Liebe Grüße

Olivia

 

 

 

Ich freue mich über alle Reaktionen sowie Fragen, Kritik, Ergänzungen oder Erfahrungen.