Tag 20 bright 2024

Tag 20 bright 2024

Tag 20 bright 2024

Gestern war ein emotional schwerer Tag mit viel Traurigkeit, Wut und Unsicherheit. Es geht um die Entscheidung meinen Sohn auf eine andere Schule gehen zu lassen. Er hat es seit 3,5  Jahren schwer in seiner Klasse und er strengt sich so an alles richtig zu machen. Ich habe mit mehreren Freundinnen gesprochen und auf Marco Polo ( eine app für Videoposts ) gemacht. Am Freitag habe ich einen Termin mit der Direktorin und bis dahin will ich mir sicher sein, was ich für meinen Sohn will.

Das Brightsein ist eine große Hilfe, wegen der Klarheit im Kopf, der Ruhe und dem Zugang zum Sanftsein, mir und anderen gegenüber. Auf der anderen Seite fühle ich mich auch ausgeliefert , so ganz ohne mein Rettungsnetz, die Betäubung und die Momente des für einen Moment nichts mehr fühlens. Der Drang zu bingen ist sehr groß und er hängt auch drohend über mir.

Jetzt gerade merke ich, wie gerne ich einen Vater der Kinder hätte, mit dem ich so etwas gemeinsam entscheiden könnte, dieses Druck teilen könnte, mich nicht so alleine damit fühlen würde. Wie schön es sein muß, so einen Partner zu haben. Auch niemand anders aus meiner Familie kann ich um Rat fragen.

Pause

Für heute werde ich eine Pause machen, probieren nicht mehr daran u denken und mich auf das Positive in unserem Leben zu konzentrieren. Außerdem habe ich heute ein Gespräch auf meiner Arbeit, wahrscheinlich wegen meiner Reintegration. Das macht mir auch Druck. Ich arbeite gerade ungefähr 35% und das fühlt sich auch für jetzt genug an. Am 26. beginnt meine Schematherapie und Psychomotorische Therapie in der Gruppe für 14 Wochen. Danach ist das Trajekt Traumabewältigung abgeschlossen. Außerdem warten wir noch auf die Untersuchungen für meinen Sohn und wir haben gerade eine Trennung hinter uns und versuchen gerade, uns daran zu gewöhnen.

Ich merke sehr viel Scham in mir, weil ich nicht normal funktionieren kann und fühle mich schuldig meinem Arbeitgeber gegenüber. Dann heute meinen Kollegen gegenüber zu sitzen, das wird nicht einfach.

Heute werde ich essen, was auf meinem Plan steht, werde in den Kontakt gehen, werde probieren “Pause” zu üben und nicht impulsiv zu handeln.

Am Tag 20 bright 2024 bin ich dankbar:

  • für meine Buddies
  • für meine brighten Lines
  • für meinen Körper, der mich nicht im Stich lässt

Liebe Grüße,

Olivia

 

Ich freue mich über alle Reaktionen sowie Fragen, Kritik, Ergänzungen oder Erfahrungen.