1 Woche bright 2024

1 Woche bright 2024

1 Woche bright 2024

Nach 6 Jahren BLE weiß ich sehr viel, aber das Umsetzten fällt mir immer noch schwer. Vor allem das Innehalten und Feiern von Geschafftem. Ich nehme mir immer vor meine BLE Jahrestage zu feiern, zu honorieren, was ich geschafft habe. Leider liegt mein Focus oft auf dem, was ich noch nicht erreicht habe. Das möchte ich gerne aktiv verändern und hier im Blog bietet es sich an.

Würdigungen

Dementsprechend würdige ich heute den Tag 7 bright! 1 Woche habe ich schon Monate nicht mehr bright geschafft und ich fühle mich müde, aber ruhiger, klarer und beständiger. Ich werde nicht mehr hin und her geworfen von meiner Sucht, meine Zeit wird nicht mehr durchs Bingen, die Gedanken daran und die Planung davon bestimmt. Es verwundert mich immer wieder, wieviel mehr Zeit ich habe. Essgedanken habe ich seltener und mein großes Glück ist, daß ich nicht unter starkem Hunger leide. Das höre ich so oft bei anderen BLEern.

Genau Dienstag vor 5 Jahren habe ich meine Freundin, BLE Vorbild und Seelenverwandte kennen lernen dürfen. Sie ist Mitglied in meiner Facebook Gruppe für BLE und durch den Reboot Rezoom Kurs in 2019 habe ich die Wichtigkeit von Verbindung für meine Genesung verstanden. Also habe ich sie angeschrieben und wir haben telefoniert. Seitdem sind wir verbunden, können alles miteinander teilen, wissen viel voneinander und haben uns immer gegenseitig auf unserem BLE Weg unterstützt. So ein BLE Buddy ist Gold wert. Wir haben uns auch schon öfter gesehen und es ist so schade, daß wir nicht im gleichen Land wohnen. Ich hatte mir vorgenommen, diesen Tag zu würdigen und habe es vergessen. Danke, daß Du in meinem Leben bist !

NSV ( Non Scale Victories )

Das sind die Erfolge, die nichts mit der Waage zu tun haben. Seit gestern merke ich, daß meine Finger wieder dünner sind. Die Wassereinlagerungen gehen zurück, das Gesicht wird schmaler. Der Nachteil davon ist, daß ich gefühlt den ganzen Tag auf der Toilette sitze. Meine Haut wird schon besser, sie strahlt mehr, sieht gesünder aus. Nun zu einem nicht so gerne von mir besprochenen Thema. Der Stuhlgang. Bei BLE hört man öfter von Verstopfung und vor allem wenn ich nicht genug trinke, kann ich das bestätigen. Mein Rezept ist ein Esslöffel ganze Leinsamen jeden Tag mit Wasser einnehmen, nicht kauen. Dann habe ich jeden Morgen Stuhlgang. Auch habe ich beinahe keinen geblähten Bauch mehr.

Ich ernähre mich bei BLE praktisch vegetarisch, mit 1-2 Jahr eine Ausnahme. Ich werde auch wieder versuchen auf Milchprodukte zu verzichten, wie bei meinen ersten 5 Monaten bright. Zur Zeit trinke ich viel entkoffeinierten Kaffee, weil ich eine ganz tolle Kaffeemaschine geschenkt gekriegt habe. Ich merke wohl, daß das auch Suchtpotential für mich hat. Aber alles zu seiner Zeit. Erst mal bright bleiben.

Heute werde ich essen, was ich geplant habe !

Nach 1 Woche bright 2024 bin ich dankbar für den Blog, für meinen Buddy, für 1 Woche bright und für die NSV.

Liebe Grüße,

Olivia

 

Ich freue mich über alle Reaktionen sowie Fragen, Kritik, Ergänzungen oder Erfahrungen.