Tag zwanzig bright

Tag zwanzig bright

Tag zwanzig bright

Heute habe ich vom Orthopäden erfahren, daß ein Knochen meines Fußes gebrochen ist und er für mindestens 4 Wochen in Gips muß. Auch soll ich dann, auch wenn es ein Laufgips ist, besser nicht laufen. Prima, kein Autofahren mit 2 Kindern und einem Mann, der viel arbeitet. Da ist mein Organisationstalent und die Hilfe meiner Freundinnen gefragt.

Ich habe dann gleich bei der Arbeit Bescheid gesagt, wollte es schnell hinter mich bringen. 7 Wochen krankgeschrieben, das ist heftig. Zufällig hat eine Kollegin zur gleichen Zeit eine ganz liebe Karte in de Briefkasten geschmissen, in der steht, daß die Patienten und Kollegen mich vermissen. Das hat mich ein bißchen aufgebaut.

Dieses Konfrontiertsein mit der Ohnmacht seinem Körper gegenüber, das habe ich schon ein paar Mal in meinem Leben gehabt und ich sehe es als Chance, um Surrender zu üben, viel mehr inne zu halten. Ich kann nichts daran ändern und ich glaube ja immer fest daran, daß alles was uns passiert, wichtig für unseren Weg ist. So wird sich auch diese Phase als wichtig herausstellen, wenn man später drauf zurückblickt.

Kälte

Mir ist eiskalt, jetzt wo die Temperatur im Haus bei 19 Grad ist und wir nicht nicht heizen wollen und es draußen so ungemütliches Wetter ist. So dick kann ich mich gar nicht anziehen, daß mir außerhalb des Bettes nicht eiskalt ist. Meine Nase, meine Füße und meine Hände. Das ist de einzige negative Effekt von BLE für mich.

Ich habe gut für mich gesorgt heute mit Wärmflasche im Bett, warmer Suppe am Abend, dicke Jacke zu Hause an.

Müdigkeit

Die letzten Abende blieb ich immer sehr lange auf und schlafe dann auch länger. Dann habe ich so viel Stress am Morgen, um alles unter zu bringen. Jeden Abend nehme ich mir vor früh schlafen zu gehen, aber da ist ein Widerstand. Ich muß doch noch abschalten und entspannen ohne Kinder, diese Zeit nutzen. Jetzt schaffe ich es nicht meinen Blog vor der Kinderzeit um 19.00 fertig zu haben und sitze dann noch bis 21.30 oder länger am Computer. Das muß ich neu organisieren, dann habe ich Abends mehr Zeit.

Leichte Lines

Meine Lines sind gerade ganz leicht zu halten, alles läuft gut. Ich hatte einen Moment, als meine Kinder ihr NMF zum Nachtisch holten. Da sagte ein Teil, daß ich so viel von diesem NMF habe, daß es niemandem auffallen würde, wenn ich ganz viel davon essen würde. Er wollte noch weiter darauf eingehen, wie ich esse, wie es schmecken würde, aber das Einzige was ich denken konnte war, daß ich mich dann übergeben müßte, daß ich den Blog nicht mehr schreiben würde, daß es nicht bei einem Mal bleiben kann, daß der Preis zu hoch ist.

Ich bin lange genug dabei, um zu wissen, daß es mich immer erwischen kann, daß nur verschiedene Komponenten zusammenkommen müssen und ich bingen werde.

Für heute mache ich es nicht. Kitchen closed, Zähne geputzt. Brighter Tag abgehakt.

Liebe Grüße

Olivia

Ich freue mich über alle Reaktionen sowie Fragen, Kritik, Ergänzungen oder Erfahrungen.