Hunger? Kein Grund zur Panik

 

Hunger? Kein Grund zur Panik

Bevor ich mit Bright Line Eating anfing, hatte ich immer etwas Angst vor dem Hunger. Sobald ich hungrig war, musste ich sofort etwas essen. Das passierte nicht oft, weil ich eigentlich ständig etwas aß. Ich dachte immer, dass Hunger schlecht für mich ist. Ich fühlte mich “unterzuckert” und hatte Angst ohnmächtig zu werden.

Hunger ist eigentlich ein sehr wichtiges Gefühl und es ist gut, dass wir ihn fühlen können. Es ist kein Notfall, den wir sofort beheben müssen. Für mich hat es sich aber immer so angefühlt, auch für euch? Hunger ist nur ein Gefühl, wie wenn deine Beine einschlafen, sagt Susan, es geht wieder vorbei.

Was macht ihr, wenn ihr zwischendurch Hunger verspürt?

Wenn ihr hungrig seid und es noch nicht an der Zeit für die nächste Mahlzeit ist, könnt ihr einen leckeren Tee trinken. Vor allem solltet ihr etwas Schönes oder Sinnvolles machen oder mit anderen Menschen sprechen, die Bright Line Eating machen. Macht Jemandem eine Freude. Ablenkung hilft immer! Ich spiele mit meinen Kindern, schreibe etwas in meinem Blog, spiele Klavier …

Schaut mal in meinem anderen Text “Heißhungerattacken” nach, da findet ihr noch mehr über das Thema.

Es ist gut, eine Liste von Dingen zu haben, die dir gefallen, die dich glücklich machen. Ihr könnt diese Liste verwenden, wenn ihr hungrig seid oder Heißhunger verspürt. Ihr müsst keine Angst haben, ich hatte kaum großen Hunger. Am Anfang ist es etwas mehr. Dann gewöhnt sich euer Körper daran.

Also seid entspannt wenn ihr euch hungrig fühlt. Es geht vorbei und die nächste Mahlzeit kommt bestimmt!

 

Liebe Grüße,

Olivia

Ein Gedanke zu „Hunger? Kein Grund zur Panik

Ich freue mich über alle Reaktionen sowie Fragen, Kritik, Ergänzungen oder Erfahrungen.