Tag 41 bright

Tag 41 bright

Tag 41 bright

Das Gefühl alles falsch zu machen, nicht zu wissen wie ich eine gute Mutter sein kann, war heute Morgen so stark da. Meine beiden Kinder saßen heulend und wütend am Tisch, fühlten sich beide unverstanden und nicht gehört voneinander. Dieses Schema hat sich bei ihnen so eingespielt. Ich will ihnen so gerne helfen und habe das Gefühl alles nur noch schlimmer zu machen. Ihre Traurigkeit, Frustration, Enttäuschung und Resignation zu sehen und auszuhalten ist so schwer für mich. Da ist meine Co-Abhängigkeit sehr deutlich zu spüren. Ich fühle mich für alles verantwortlich, es ist, als ob ich diese Gefühle der Kinder fühle und es da keine Barriere gibt.

Dann die Kinder zur Schule bringen und auf dem Weg nach Hause war ich so müde und traurig. Ich hatte keine Lust das Haus zu betreten, weil da mein Mann ist, der mich scannt und schaut ob ich traurig bin. Dann fragt er, was ich habe und ich habe keine Lust mehr es zu erklären und dann doch nicht verstanden zu werden. Seine Sorgen erdrücken mich und machen alles noch schwerer.

Dann möchte ein Teil so tun, als ob alles in Ordnung ist. Das möchte ich aber auch nicht mehr machen, ich möchte authentisch sein.

Ich bin so müde.

Klinik für die Sucht

Ich habe jetzt Zweifel wegen der Klinik. Es ist natürlich super eine Klinik zu finden, die auf Abstinenz basiert und die Sucht anerkennt, aber was ist mit meiner Essstörung? Die Sucht behandele ich ja schon mit BLE und ich brauche nicht noch eine andere Struktur, vor allem kein 12 Schritte overeaters anonymous Gruppe. Es wird ein Investieren von ungefähr 6 Stunden pro Woche plus eine Stunde Fahrzeit 3 mal die Woche. Einen Tag Einzeltherapie, einen Tag in der Gruppe und dann noch in der Selbsthilfegruppe. Gibt es einen Teil in mir, der das übertrieben findet, so viel Zeit “nur” für meine Genesung zu investieren?

Den gibt es sicher, auch wenn ich weiß, daß es nötig ist. Außerdem die Zweifel, ob diese Klinik die Behandlung der Esssucht mit der der Essstörung verbinden kann. Das läßt sich ja hoffentlich bei dem Aufnahmegespräch klären.

Tag 41 bright. Mein Kopf dreht sich, so viele lose Enden, so viel zu bearbeiten. Wenn ich einmal innehalte, übermannt mich die Müdigkeit.

Morgen fahre ich zum Orthopäden und kriege wahrscheinlich einen neuen Gips. Der Schmerz ist zurück, vor allem beim Liegen abends.

Liebe Grüße,

Olivia

 

Ich freue mich über alle Reaktionen sowie Fragen, Kritik, Ergänzungen oder Erfahrungen.