15. März 2024

Heute, am 15. März 2024, bin ich müde, frustriert und traurig. Den Willen bright zu bleiben, habe ich noch, das merke ich daran, daß ich hier schreibe. Außerdem bin ich noch bereit, meine anderen Gewohnheiten auszuführen. Den absoluten Willen, der so stark ist, daß alles mir leicht vorkommt, den habe ich gerade nicht. Da sind auch so viele Momente mit Essgedanken. Meine Mutter hat ein Osterpaket geschickt und darin lag mein Lieblings-NMF ( Not my food/ Nicht mein Essen ). Ich habe in dem Moment beinahe geweint, weil ich es nicht essen kann. Ich denke seit ein paar Tagen oft an all das NMF im Haus. Bis jetzt konnte ich widerstehen, aber die Angst vor dem Rückfall ist groß. Das ist verständlich. Es ist einfach zu oft so gewesen und immer beginnt es so, wie jetzt.

Der Schlafmangel wegen des nächtlichen Aufwachens mit Hitzewallungen und die Unruhe wegen der hormonellen Veränderung vor der Menstruation, machen das Entspannen schwer und das Einhalten der Lines auch. Die Energie für das Vorbereiten des Essens habe ich oft nicht, nachdem mein Gedankenkarussell mich die ganze Zeit antreibt und mich unter Spannung hält. Wenn dann noch Probleme auftauchen bei der Arbeit oder mit den Kindern, wird es richtig schwer, ruhig zu bleiben, eine liebende Mutter zu sein. Die Selbstkritik tut dann ihr übriges.

Genesung

Unter allen Umständen, meine Genesung auf Platz 1 zu setzten, erscheint mir in einer Phase wie dieser, so unmöglich. Mir Raum zu schaffen, wo kein Raum zu sein scheint, um all meine Gewohnheiten auszuführen, ist eine scheinbar unmögliche Aufgabe. Dann in die Selbstkritik zu gehen und die Schuld dafür in mir zu suchen, passiert automatisch. Hier könnt ihr lesen, was ich gestern über die zu hohen Erwartungen geschrieben habe.

Aber ich habe kein NMF gegessen, ich habe meditiert, habe mein Abendessen für heute schon vorbereitet, schreibe hier, bin um 22.00 schlafen gegangen. Das ist, was ich gerade geben kann und es ist gut genug.

Ich will genesen von dieser Krankheit! Ich will frei sein von dieser Sucht!

Und ja, da sind Kinderteile in mir, die NMF essen wollen, die sich betäuben wollen und große Angst vor den Gefühlen haben. Manchmal scheinen mir die Stimmen dieser Teile logisch und erwachsen. Im IFS ( Internal Family System ) nennen wir das verschmolzen sein mit ihnen und der Zugang zu dem Höheren Selbst ist versperrt.

Zur Zeit befinde ich mich oft in diesem Zustand. Jetzt gerade kann ich es sehen, wenn ich Kontakt mit BLE Buddies aufnehme kann ich es sehen. Wenn wir es sehen können, dann haben wir schon Abstand genommen und können es schaffen, nicht so zu handeln, wie unsere Kinderteile uns vorschlagen.

Heute werde ich essen, was auf meinem Plan steht, werde zwischendurch innehalten und mit meinem Buddy sprechen.

Essplan:

  • Bananenbrot.                  Frühstück
  • 6oz Linsenwraps.           Mittagessen
  • 10oz Ofengemüse
  • 2oz Tomatensauce
  • 6oz Birne/Mandarine
  • 1oz Käse
  • 10oz Salat                        Abendessen
  • 6oz Kichererbsen
  • 0,5oz Öl
  • 0,50z Nüsse

Am 15. März 2024 bin ich dankbar:

  • für die Klarheit, die ich durch das Schreiben erlange
  • für meine Freundin und Buddy
  • für die großen Schritte meines Sohnes
  • für die Ruhe hier zu Hause seit der Trennung

Liebe Grüße,

Olivia

Ich freue mich über alle Reaktionen sowie Fragen, Kritik, Ergänzungen oder Erfahrungen.