Tag 6 bright 2024

Tag 6 bright 2024

Tag 6 bright 2024

Der gestrige Tag war wieder bright. Diese vollgepackten Tage mit wenig Entspannungszeit, sind für mich nicht mehr machbar. Am Abend bin ich dann so ausgelaugt und dann kommt noch das Abendritual mit den Kindern. Mein Sohn ist 9 und will jetzt nicht mehr Zähneputzen, obwohl es ein festes Ritual gibt. Jahrelang ging das alles gut und plötzlich das. Ich bleibe ruhig und probiere liebevoll zu bleiben, aber das ist bei seinem oft aggressiven Verhalten sehr schwer. Er weint auch sehr viel und scheint oft verzweifelt. Jetzt wo sein Vater ausgezogen ist und in der Schule alles wieder schwieriger wird. Leider ist er sehr verschlossen und zeigt nach außen ein anderes Gesicht. Dann sind diese emotionalen Ausbrüche noch heftiger, weil sich alles aufgestaut hat. Ich hoffe sehr, daß er schnell an die Reihe kommt und wir mit der passenden Diagnose auch schnell Unterstützung kriegen. Vor allem ich, damit ich weiß, wie ich am Besten mit den Situationen umgehen und ihn besser unterstützen kann.

Wissenschaft

Auch wenn ich weiß, daß NMF ( Nicht mein Essen ) alles für mich nur noch schlimmer macht, fehlt es mir ohne die Betäubung von all den getriggerten Ängsten, der Schuldgefühle und der Scham. Der Vlog von Susan von letzter Woche ist sehr interessant. Da spricht sie noch mal über die tatsächliche Abhängigkeit, über die Wissenschaft und wann man als abhängig eingestuft wird anhand von Fragen. Sie schreibt gerade einen Teil in einem wissenschaftlichen Buch darüber. Selbst ohne Trigger in meinem Leben, wäre da immer noch die Abhängigkeit. Mein Gehirn, das so angelegt ist und nur durch lange Abstinenz und neue antrainierte Gewohnheiten, langsam neue neurologische Wege anlegen wird.

Mir hilft es oft, es rein wissenschaftlich zu sehen und meine Lines und die notwendigen Gewohnheiten als wissenschaftlich notwendig. Jeder Kontakt zu anderen BLEern, jeder Moment ohne NMF, ohne Snacks ist wichtig für die Regeneration meines abhängigen Gehirns. Darum fühle ich mich so verbunden mit Susan, sie gibt mir genau das.

Susan

Gestern in einer MP ( Marco Polo, eine App in der man sich Videos schickt ) Gruppe, sagte jemand, daß sie Susan nicht zuhören kann, daß sie genervt von ihr ist. In diesen Momenten muß ich mich immer ganz schön zusammenreißen, um nicht in die Verteidigung zu gehen. Ich kann das nicht wirklich verstehen, nach allem was diese Frau für mich und für so viele getan hat. Wenn man wirklich hoch auf der Skala ist und sehr leidet und dann hört man sie, kann es einem doch nur besser gehen. Ob sie dann zu amerikanisch ist, nur ans Geld denkt, zu übertrieben,….. darum geht es für mich nicht. Ihr unbedingter Wille Esssucht zu bekämpfen, ihre Intelligenz, ihre Empathie, ihr Humor, das ist für mich Susan.  So, das wollte ich schon lange mal sagen.

Heute werde ich essen, was ich geplant habe!!

Am Tag 6 bright 2024 bin ich dankbar für den vielen Kontakt, für Menschen die mich nicht aufgeben, für meine lieben Freundinnen.

Liebe Grüße,

Olivia

 

 

Ich freue mich über alle Reaktionen sowie Fragen, Kritik, Ergänzungen oder Erfahrungen.