Tag 5 bright 2024

Tag 5 bright 2024

Gestern war ein emotional schwieriger Tag für mich. Mein Sohn wurde im letzen Jahr sehr gemobbt in der Schule und seine Klasse wurde verkleinert. Die schlimmsten Kinder wurden in eine andere Klasse gesteckt. Seit 2 Wochen ist eines dieser Kinder wieder zurück in der Klasse und es fängt langsam wieder an. Die Angst, daß diese Belastung wieder zurück in unser Leben kommt, ist so groß. Ich habe die Lehrerin und die Direktorin gesprochen und ich war wütend und sehr emotional. Verständlich, aber es hat nicht wirklich geholfen. Wütend sein und das auch zu äußern, durfte ich nie als Kind und wurde dafür gemaßregelt und beschämt. Jetzt übernehme ich diesen Part selber. Den Rest des Tages habe ich mit Scham und Angst verbracht. Dann am Abend auch noch eine Auseinandersetzung mit meinem Sohn.

Ich wollte nur bingen, um zu fliehen, um das nicht mehr fühlen zu müssen. Glücklicherweise sind 4 brighte Tage schon genug bei mir, um nicht direkt zurück zu fallen.  Nach einem Gespräch mit meiner Freundin war ich wieder etwas milder zu mir selber.

Ich merke jetzt noch viel Widerstand und einen lähmenden Teil, durch die Angst. Mein ganzes Leben erscheint so fragil, als könne es jeden Moment einstürzen. Darum muß ich heute mein Essen umso besser planen und vorbereiten. Mir auch Zeit für Gespräche oder Marco Polo’s nehmen, obwohl der Tag doch vollgepackt ist.

Ich weiß, daß ich auf einem guten Weg bin und versuche auf Gott, mich selber, die Stärke meines Sohnes und auch auf die Schule zu vertrauen.

Am Tag 5 bright 2024 bin ich dankbar für alles was ich die letzten Jahre lernen durfte, für meine BLE Kontakte, für besseren Schlaf, für mehr Zeit weil die Binges weg sind, für meinen Ex-Mann.

Liebe Grüße,

Olivia

Ich freue mich über alle Reaktionen sowie Fragen, Kritik, Ergänzungen oder Erfahrungen.