Tag 1961 Bright Line Eating

Tag 1961 Bright Line Eating

Tag 1961 Bright Line Eating

Im Dezember habe ich meine Tagebucheinträge auf offline Status gesetzt, aus Angst daß bestimmte Menschen sie lesen und das Konsequenzen für mich, meine Kinder und meine Ehe haben könnte. Sie sind wieder online und ihr findet sie hier.  Überhaupt war es in den letzten Monaten  vor allem die Angst, die mein Leben bestimmt hat. Angst vor dem Alleinsein, vor dem Unbekannten, vor dem finanziellen Ruin, Angst davor einen Fehler zu machen, der nicht mehr zu korrigieren ist. Diese Monate bin ich größtenteils bright gewesen.

Nachdem sich die Situation hier zu Hause entspannt hat und mein Mann und ich unserer Ehe doch noch eine Chance geben, bin ich in ein Loch gefallen und PECS ( post event collaps syndrome ) hat zugeschlagen. PECS beschreibt den Zustand nachdem man eine stressige Zeit bright durchgemacht hat, oder ein Event bright überstanden hat ( auch Ferien ) und man dann entspannt, dann kann es sein dass man einen Rückfall erleidet, man ist unvorsichtig und denkt, dass die Gefahr vorbei ist.

Heute wird ein brighter Tag und ich habe bunny slippers an. Prioritäten setzten ist in den nächsten Tagen wichtig. Mein Leben ist immer noch voller Unsicherheiten, Ängsten und Problemen, aber meine Genesung muß wieder auf den ersten Platz.

Für meine Kinder habe ich mir von außen Unterstützung geholt und das läuft gerade an, auf der Warteliste für die Trauma Behandlung stehe ich weit oben und sollte in den nächsten Wochen an der Reihe sein. Gesundheitlich geht es mir wieder gut, mein Fuß tut nur noch manchmal weh, wo der Bruch war. Das große Thema unserer Ehe ist immer noch ein großer Unsicherheitsfaktor für mich und die letzten Monate waren sehr anstrengend. Da ist noch keine echte Entscheidung getroffen und wir haben uns ein Zeitlimit gesetzt.

Accountability Gruppe

Ich habe über die meine Facebookseite Unterstützung Bright Line Eating Deutschland eine Gruppe für ein tägliches Gespräch gefunden und einen neuen Buddy für ein morgendliches Gespräch. Die letzten 2 Tage war ich so im Ditch, dass ich mich isoliert und nicht teilgenommen habe. Heute werde ich teilnehmen, auch wenn ich mich isolieren möchte.

Foodprep

Durch meinen neuen Buddy bin ich sehr motiviert mein Mittag-und Abendessen für eine Woche vorbereitet zu haben im Kühlschrank. Es gibt da ein tolles Video zu, was man natürlich an seinen eigenen Essplan anpassen muß. Das habe ich gemacht und gemerkt, daß es für einen Tag zuviel Arbeit ist. Ich werde an einem Tag einkaufen und Gemüse und Obst waschen und kochen und am nächsten Tag alles schneiden und in die Gläser füllen.

Essplan anpassen

Außerdem habe ich mich entschlossen, nach einem Anstoß meines Buddies ( Danke!!) , meinen Essplan auszuweiten. Es ist wichtiger keine Rückfälle mehr zu haben, auch wenn ich dann langsamer abnehme. Bright Line Eating ist ja keine Diät, auch wenn einige Teile in mir das noch immer glauben.

 

Ich bin froh, daß ich wieder hier schreibe, mich öffne und anderen und mir selber helfen kann. Heute werde ich essen was auf meinem Plan steht, werde diesen jetzt noch committen, werde bunny slippers tragen, werde an meinem call um 17:30 teilnehmen und werde mich nicht mit media betäuben.

Liebe Grüße,

Olivia

Ich freue mich über alle Reaktionen sowie Fragen, Kritik, Ergänzungen oder Erfahrungen.