1. April 2024

1.April 2024

1. April 2024

Es ist kein Aprilscherz, ich bin noch da und habe es geschafft in den letzten Tagen kein NMF ( Not my food/Nicht mein Essen ) zu essen. Ich bin mit meinen Kindern in einem Ferienpark in Drenthe. Hier ist es richtig schön, das Schwimmbad ist toll und wir haben eine gute Zeit gehabt. Auf der anderen Seite habe ich gemerkt, wie sehr meine Kinder mich noch brauchen und wie schwer es ist, alleine mit ihnen zu sein und gleichzeitig Zeit für meine Genesung von der Esssucht zu reservieren. Da die zwei sich oft streiten und nicht ohne mich etwas machen wollen in einer fremden Umgebung, habe ich meine Genesung hinten angestellt. Außerdem waren die Nächte sehr kurz und ich habe sehr schlecht geschlafen.

Kurzum, meine Gewohnheiten haben gelitten und waren beschränkt auf meditieren, beten und lesen. Dann habe ich natürlich Oster-NMF mitgenommen und versteckt für die Kids. Es war so ein Kampf die letzten 2 Abende kein NMF zu bingen, aber ich habe es geschafft. Was mir geholfen hat waren BLE ( Bright Line Eating ) – Mantras und Pausieren. Einfach nicht reagieren, abwarten und in ein anderes Zimmer gehen.

Gestern habe ich mich in ein Cafe in die Sonne gesetzt, während meine Kinder auf Kettcars gefahren sind und habe einen Minze Tee bestellt. Es roch so nach NMF in dem Cafe und alle um mich herum haben es gegessen. Dann kommt mein Tee und was liegt auf dem Teller? An ein kleines NMF bin ich ja gewöhnt, aber das war ein großes Stück Selbstgebackenes, was man da gratis dazu bekommt.

Die Gedanken kreisten. ” Niemand wird es wissen.” ” Du kannst es sowieso nicht verhindern, daß du NMF essen wirst an diesem Wochenende.” ” Du hast es verdient.” ” Morgen startest Du wieder neu.”

Zum Verdruss aller Teile meiner Esssucht, habe ich nicht darauf gehört. Ich wußte die ganze Zeit, daß es nur Teile sind und was passieren wird, wenn ich nachgebe. Es tat richtig körperlich weh, nicht zu bingen, nicht zu machen, wonach sich die Teile sehnen. Es fühlt sich heute morgen gut an, es nicht getan zu haben und ich bin dankbar.

Am 1. April 2024 bin ich dankbar:

  • für mein Durchhalten
  • für genug Automatismus meiner Gewohnheiten
  • für die Freude meiner Kinder

Heute feiere ich:

  • 2,5 Monate bright

Liebe Grüße,

Olivia

 

Ich freue mich über alle Reaktionen sowie Fragen, Kritik, Ergänzungen oder Erfahrungen.