Tag 23 bright

 

Tag 23 bright

Tag 23 bright

Tag 23 bright war ein relativ ruhiger Tag. Ich habe ziemlich gut geschlafen für meine Verhältnisse, das ist wirklich etwas was viel besser ist im brighten Zustand. Die Verspannungen werden auch weniger am Morgen.

Ich konnte meinen Kindern und mir heute morgen das Frühstück machen, auch mit Gips und mein Mann hat sie zur Schule gebracht. Die nächste Woche gehen sie dann alleine zur Schule. Diese ist glücklicherweise um die Ecke und ich nehme das dann als Übung zum Loslassen. Ich vertraue darauf, daß sie beschützt werden und ihnen nichts passieren wird.

Schlimme Dinge erlebt zu haben in der Kindheit, gepaart mit einer Vorliebe für Krimis und früher auch für Horrorfilmen, das ist eine schlechte Kombination. So oft habe ich mir vorgenommen keinen Tatort mehr zu schauen, vor allem nichts mit Kindesentführungen , Pädophilie und Gewalt gegen Frauen. Es geht mir wirklich besser, wenn ich wieder mehr lustige Filme schaue, oder am besten gar keine Filme.

Beschützerinstinkt

Ein Teil möchte meine Kinder vor allem Übel der Welt bewahren, was wahrscheinlich allen Eltern so geht. Manchmal ist es so schwer auszuhalten. Sie alleine zum Spielen zum Freund gehen zu lassen oder auf den Spielplatz, der 500 m entfernt ist. Die Balance zu finden, zwischen den Kinder Freiheit zu geben, ihnen zu vertrauen, und gesunde Grenzen zu setzten und meine Verantwortung als Mutter zu übernehmen. Das fällt mir oft schwer. Bin ich jetzt so streng und lasse sie nicht alleine gehen, weil ich so viele Traumen und Ängste habe? Oder ist das eine gesunde und gute Entscheidung?

Kindheit

Das habe ich als Kind nicht gelernt. Das was meine Eltern noch heute als gesunde Entscheidungen bezeichnen würden, hat uns Kinder oft in gefährliche Situationen gebracht. Jetzt kann ich das sehen und mit viel Mitgefühl auf meine Situation in der Kindheit zurück schauen. Alles, was ich früher gefühlt habe, ist real. Mein Bauchgefühl hatte immer recht. Verständlich, daß ich dem Gefühl nicht vertrauen konnte, denn mein Überleben hing von der Person ab, die dauernd sagte, daß es alles nicht stimmt.

All das spielt eine große Rolle in meinem täglichen Leben, vor allem das Erkennen meiner Ängste und das nicht Handeln danach.  Seit ich Kinder bekommen habe, hat sich alles so sehr verändert. Mein System stand so unter Druck, alle meine Ängste sind noch größer geworden, mein Perfektionismus mußte noch perfekter.

Für nichts auf der Welt würde ich an meiner Geschichte verändern wollen, es gibt nichts, was ich anders machen würde. Alles mußte genauso sein, damit ich zu der Frau werden konnte, die ich bin und noch sein werde. Ich bin dankbar für die Lektionen, die meine Kinder mich lehren.

Heute habe ich beschlossen, daß meine Mutter uns helfen wird für ein paar Tage. Auch dies werden wieder Lektionen sein für mich und letztendlich macht meine Mutter nur, was sie für das Beste hält. Es ist ihre Art Liebe zu zeigen und sie hat alles gegeben , was sie konnte.

Mit dem Gefühl eines offenen Herzens wünsche ich euch einen schönen Abend mit viel Verbindung und Liebe.

Oh ja, Tag 23 war bright. Das Abendessen wird gerade von meinem Mann gemacht. Danach kitchen closed! Der Gips als bunny slippers funktioniert ganz gut.

Liebe Grüße,

Olivia

Ich freue mich über alle Reaktionen sowie Fragen, Kritik, Ergänzungen oder Erfahrungen.