Tag achtzehn bright

Tag achtzehn bright

Tag achtzehn bright

Heute war ein emotional herausfordernder Tag. Mein Mann und ich sind nicht auf einer Linie was die Kindererziehung betrifft. Es entstehen manchmal sehr unschöne Situationen zwischen meinem Mann und den Kindern. Dann kommt die Löwenmutter in mir zum Vorschein und ich greife ein. Das ganze noch mehr eskalieren lässt , weil mein Mann sich dann angegriffen fühlt. Früher sind diese Situationen dann öfter sehr laut geworden, aber inzwischen habe ich gelernt meine Teile zu beruhigen. Immer öfter schaffe ich es, den Konfrontationskurs zu verlassen.  Ich werde hier nicht mehr ins Detail gehen, weil mein Mann natürlich keine Zustimmung hierfür gegeben hat.

Was in mir passiert in diesen Situationen ist, daß ein Teil richtige Angst kriegt und dann kommt die Wut, das Gefühl nicht verstanden und ungerecht behandelt zu werden. Da drunter ist die Traurigkeit. Die Traurigkeit immer falsch zu sein, nicht gesehen zu werden, nie gut genug zu sein, um geliebt zu werden.

Gleichzeitig versuche ich das Ausmaß des Schadens auf die Kinder zu verkleinern, für sie da zu sein, ihnen Liebe und Selbstvertrauen zu geben.

Emotional ausgelaugt

Die Rolle, in die mich das Verhalten meines Mannes und meine Beschützerteile da drängen, ist sehr aufreibend und anstrengend. Die Versuche, mich mit meinem Mann auszusprechen, mich für mein Verhalten zu entschuldigen, ohne das gleiche von ihm zu hören, das ist kräftezehrend.

Dabei noch immer meine Lines zu halten, Essen vorzubereiten, Gespräche zu führen mit BLE Freundinnen, meinen Kindern zu helfen wenn sie mich brauchen, Essen für die Familie vorzubereiten, Wäsche zu machen, zu spielen mit den Kindern.

Jetzt liege ich auf dem Bett und fühle meine emotionale Müdigkeit, sowie meine körperliche, da unser Sohn nicht ausschläft und einen Freund zum Übernachten da hatte.

Liebe Freunde

Ich genieße noch von den schönen Verbindungen gestern, von der Erkenntnis, daß ich doch viele liebe Freunde habe, die mich mögen. Eine Freundin sagte heute am Telefon, daß ich das verdiene, weil ich ein guter Mensch sei und daß jeder um mich herum das sehen und fühlen könne. Eigentlich lustig und gleichzeitig traurig, daß diese Aussage meine Teile so überrascht und daß es so von meinem Selbstbild abweicht.

 

Heute war ich bright, habe meine Dankbarkeitsliste geschrieben, meinen Plan committet, BLE Kontakte gehabt und Somatic experience geübt.

Liebe Grüße,

Olivia

Ich freue mich über alle Reaktionen sowie Fragen, Kritik, Ergänzungen oder Erfahrungen.