Tag zwölf bright
Ich bin sehr müde, habe Nackenschmerzen gerade, meine Willenskraft und Energie ist aufgebraucht und muß dringend aufgeladen werden. Was lädt unsere Willenskraft auf? Meditation, Gebete, Verbindung, Schlaf, Dankbarkeit und Zucker. Ok, ich wähle Verbindung, Dankbarkeit und Schlaf.
Gerade erhielt ich die Frage meines Buddies, ob alles gut sei. Ich habe vergessen meinen Plan zu schreiben und zu schicken. Heute habe ich mein Mittagessen erst um 15.00 gegessen und beinahe kein Abendessen essen können, weil ich keinen Hunger hatte und einen großen Widerstand gegen den kalten Salat.
Jetzt wo die kälteren Tage kommen, muß ich zwischendurch abends warm essen. Die Kälte, die mich immer begleitet, wenn ich bright bin, macht, daß es sich schon wie Winter anfühlt für mich. Das hätte ich mal während der Hitzewallungen in Portugal haben sollen.
Somatic experience
Bei somatic experience geht es darum die Verbindung zu seinem Körper wieder herzustellen, dem Körper zuzuhören und ihm Sicherheit zu geben. Dazu gehört, gut für mich zu sorgen, mich warm anzuziehen, zu fühlen, daß mir kalt ist. Zu merken, daß ich müde bin und nicht weiter zu arbeiten und eine Pause zu machen.
Das hört sich alles einfach an und das ist es für Menschen mit wenig Trauma im Körper sicher auch, aber für mich ist es sehr schwer. Andere Dinge, wie Perfektionismus, von anderen gemocht, bewundert, akzeptiert und geliebt zu werden, treiben mich dauernd an und sagen mir, daß auf die Zeichens meines Körpers hören, ein Luxus ist, den ich mir nicht leisten kann, daß ich mich anstelle.
So war mein ganzes Leben, seit ich denken kann. Wahrgenommen zu werden, geliebt zu werden, weil ich Superwoman bin und weil ich ohne das alles ein Nichts bin und nicht liebenswert. Rational weiß ich natürlich, daß das nicht stimmt.
Heute habe ich diesen Teil öfter bemerkt und ich bin über meine Grenzen gegangen, habe nicht gut für mich gesorgt und nicht um Hilfe gefragt. Darum habe ich meinen Plan vergessen. Heute morgen habe ich nicht meditiert, habe aber wohl ein paar Mal innegehalten. Ein Gespräch mit meinem Buddy hatte ich auch.
Ich committe, daß ich ihn jetzt direkt schreiben werde, daß ich in Verbindung gehe, daß ich innehalten werde und die Dankbarkeit fühlen werde, für alles, was in meinem Leben ist und daß ich nicht später dann 23.00 schlafen gehe.
Liebe Grüße,
Olivia