Tag 9 bright 2024

Tag 9 bright 2024

Tag 9 bright 2024

Der Drang mich jeden Tag zu wiegen ist wieder sehr groß. Das kommt dadurch, daß ich wieder so schwer geworden bin und es nicht abwarten kann. Ich weiß genau wie gut es sich anfühlt in einem leichteren Körper. Sokken anziehen, Hose anziehen, Schuhe zubinden, ins Auto einsteigen, Treppen steigen,  all diese Dinge werden so viel leichter. Wenn ich unter 80 Kilo bin kann ich wieder auf dem Rücken schlafen ohne zu schnarchen und wach zu werden, das vermisse ich wirklich. Jetzt habe ich die Entscheidung getroffen wieder bright zu sein und dann möchte ein Teil von mir, daß es rasend schnell geht. Genau dieser ungeduldige Teil verhinderd bei mir das “One day at a time”. Ich bewundere immer die Menschen, die es wirklich leben können. Nur der heutige Tag zählt, oder noch besser nur der jetzige Moment. Ich sehne mich danach, das auch endlich zu können und so zu leben.

Leider merke ich jetzt mit beinahe 50, daß mein Körper langsamer Gewicht verliert. 1 Kilo oder mehr pro Woche geht einfach nicht mehr, Vor allem habe ich gelernt, daß Binge eater, so wie ich, mehr auf ihrem Plan stehen haben sollten, um erneuten Binges zuvor zu kommen. Das versuche ich zu machen und es gut zu finden, daß ich dadurch weniger schnell abnehme. Natürlich ist es besser langsamer abzunehmen und dadurch keinen Rückfall zu haben.

Plan schreiben

Nach all den Jahren und weil ich immer das Gleiche esse, habe ich Widerstand gegen das Plan schreiben. Obwohl ich weiß, daß es noch mal was anderes ist und noch mehr commitment kreiert. Dieser Gedanke, daß ich das nicht brauche weil ich schon so lange dabei bin, ist kontraproduktiv. Außerdem habe ich in den 6 Jahren bei BLE noch nie den Automatismus erlebt, daß das Schreiben des Plans so wird wie Zähne putzen und die Erleichterung dadurch gespürt.

Die Bereitschaft zur “Beginners Mind” Mentalität ist bei mir Voraussetzung für die Festigung von neuen Gewohnheiten, die helfen mein Gehirn neu zu programmieren. Beginners Mind heißt, sich wirklich auf etwas einzulassen, obwohl man es schon kennt. Es so zu sehen, als wäre es das erste Mal. Nur so sieht man die Dinge, die man bei den anderen Malen übersehen hat und ist bereit alles auszuprobieren.

Ich bezeuge hier, daß ich einen Plan schreiben werde für heute, daß ich mich immer nur noch Sonntags wiege und daß ich essen werde, was auf dem Plan steht.

Am Tag 9 bright 2024 bin ich dankbar

  • für meinen Buddy und ihr langes Brightsein
  • für den besseren Schlaf
  • für den Willen mehr gute Gewohnheiten aufzubauen
  • für ein freies Wochenende

Ich wünsche euch allen einen brighten Tag !

Liebe Grüße,

Olivia

Ich freue mich über alle Reaktionen sowie Fragen, Kritik, Ergänzungen oder Erfahrungen.