Tag sieben bright

Heute ist mein siebter Tag bright und mir kam die Idee eine Art Tagebuch über den Verlauf dieser Periode zu schreiben. Dann dachte ich, daß es vielleicht anderen hilft, das öffentlich zu machen.

Kurze Zusammenfassung der letzten Tage

Das Gespräch mit meinem Therapeuten, indem er sagte, daß ich es doch nie schaffen würde bright zu bleiben, hat mich erst verunsichert, aber dann dazu gebracht das Interview mit Dr Joy Jacobs beim KickSugarSummit2022 anzuschauen. Hier schreibe ich darüber. Ich bin ihm im Nachhinein sehr dankbar für sein Verhalten, weil es mich in meiner Überzeugung gestärkt , daß ich esssüchtig bin, daß BLE mein Weg ist und daß ich mithelfen möchte, die Therapie von Essstörungen zu verändern.

Auch habe ich bei diesem Summit Sharon Laflamme und ihre Methode des somatic experience kennengelernt. Das hat mich sehr angesprochen, weil bei mir alle Traumen direkt wieder hochkommen, sobald ich nicht mehr durch das Bingen von Zucker und Mehl betäubt bin. Ich habe in den letzten Jahren mit verschiedenen Ansätzen probiert, meine Traumen zu bewältigen und auch dieser großen Flut von Emotionen stand zu halten, bis jetzt ist es mir nicht über einen längeren Zeitraum gelungen.

Heute Tag sieben bright

Ich bemerke daß meine Finger nicht mehr geschwollen und viel schlanker sind. Die Müdigkeit der letzen Tage ist immer noch anwesend. Mein Gesicht sieht schon wieder anders aus, weniger geschwollen. Der schlecht riechende Atem der Entgiftungsphase kündigt sich an. Wie ich mich über all diese Dinge freue!

Ich habe Schmerzen beim Laufen in meinem Fuß und habe heute erfahren, daß ich eventuell einen Gips kriege. Das Nichtstun, die Schmerzen und das meine-Kollegen-im-Stich-lassen ist schwierig auszuhalten.

Heute Nacht habe ich schlecht geschlafen. Die Ängste sind wieder da, die Schuldgefühle wegen Fehler in der Kindererziehung, die Sorgen weil ich mich krankmelden muß, das Kopfkino, meine Gedanken, die kreisen.

Der Wunsch nach Betäubung ist seit gestern wieder sehr groß und ich habe viele Serien geschaut. Der Gedanke an NMF und der Stille des Bingens ist ein paar Mal aufgekommen, verschwanden dann aber gleich wieder. Ein Teil von mir denkt, daß das schon wieder ein erstes Zeichen für einen Rückfall ist. Die Angst in mir davor ist groß.

Ich bin sehr dankbar für meinen Körper, der sehr schnell regeneriert und auch für die Leichtigkeit des Einhaltens des Plans und wenig Hunger und Essdruck.

Gleich um 16.00 habe ich ein Gespräch mit Sharon Laflamme und bin doch sehr aufgeregt und angespannt. Wird sie mir helfen können? Ist das wirklich das fehlende Puzzlestück?

Tägliche Routine

Meine Dankbarkeitsliste habe ich heute morgen geschrieben, mein Essen ist committed bei einem BLE buddy, ich habe ein Gespräch geführt auch über BLE und ich habe heute morgen meditiert. Ein paar Mal ist es mir gelungen innezuhalten und zu schauen, was in meinem Körper los ist und zu entspannen.

Alles in allem gar nicht schlecht für Tag 7, obwohl ein paar Teile mich antreiben wollen, noch viel mehr zu machen, mehr Buddies, mehr Meditation, Yoga anfangen, und und und….

Das ist genug für heute. Bis morgen.

Liebe Grüße,

Olivia

 

Ich freue mich über alle Reaktionen sowie Fragen, Kritik, Ergänzungen oder Erfahrungen.