Aufmerksamkeit

Aufmerksamkeit

Gestern war ein schöner Tag. Die Sonne schien, es war keine Wolke am Himmel, meine Lines waren bright und es ging soviel einfacher als am Vortag, keine Ausnahme zu machen. Ich hatte mehr Zeit und Ruhe und habe viele liegengebliebene Dinge aufgearbeitet.

Aufmerksamkeit und Meditation

Während der Aufmerksamkeit – Meditation gestern hatte ich zum ersten Mal, seit ich wieder angefangen habe, Ruhe und Verbindung zu mir und konnte sie so ausführen, wie in der Anleitung. Es ging darum, die Emotionen im Körper zu spüren, ohne Wertung, sie da sein zu lassen und zu beobachten. Nachdem ich sie dann aufmerksam und mit Mitgefühl betrachtet habe, hat sich der Teil entspannt und das Gefühl war weg.

Ich bin so froh, daß ich seit sicher 40 Tage jeden Morgen meditiert habe, obwohl es nicht den von einem Teil gewünschten Effekt hatte. Das Durchhalten hat sich gelohnt, die Konsequenz und das Festhalten an meinen Gewohnheiten. Zur Zeit mache ich auf dem Insight Timer die Mindfullness Daily Serie von Tara Brach und Jack Kornfield. Tara Brach kann ich sowieso nur empfehlen. Sie hat auf ihrer Webseite so viele gratis Meditationen und Talks, die großartig sind.

Beten

Der Glaube an eine höhere Macht, in meinem Fall an Gott, und das Sprechen zu dieser, hilft mir auch sehr. Es schafft Verbindung zu mir und zu anderen. Es relativiert den Druck des überverantwortlichen Teils in mir, der denkt für alles verantwortlich zu sein und für alles eine Lösung finden zu müssen. Das Abgeben der Probleme an die höhere Macht, um Hilfe zu bitten und mich zu bedanken für alles, was ich habe, hilft mir mich auf die Dinge zu fokussieren, die ich verändern kann.

Das 12 Schritte Gebet fasst es so gut zusammen:

Gib mir die Gelassenheit die Dinge hinzunehmen, die ich nicht verändern kann,

den Mut zu ändern, was ich verändern kann,

und die Weisheit das Eine von dem Anderen zu unterscheiden.

Ich weiß, daß es für viele Menschen schwer ist zu glauben und es da viel Widerstand gibt. Umso dankbarer bin ich, daß ich den Glauben immer hatte und schon oft in meinem Leben die Präsenz meiner höheren Macht fühlen durfte. Genau wie bei BLE gab es nie einen Zweifel. Es gab wohl Zeiten, in denen ich es nicht fühlen wollte, nicht sehen wollte, aber das war weil ich betäubt sein wollte. Sobald ich den Glauben zulasse, fühle ich.

Heute werde ich essen was auf meinem Plan steht, weiter in den Kontakt gehen mit BLEern und versuchen aufmerksam zu sein.

Essplan:

  • 1oz Buchweizen                        Frühstück
  • 0,5oz Kürbiskerne
  • 6oz Joghurt
  • 20z Mandelmilch
  • 6oz Mandarine+Banane
  • 10oz Pfannengemüse.            Mittagessen
  • 6oz Linsenpasta
  • 1,5oz Pesto
  • 6oz Apfel
  • 10oz Salat                                Abendessen
  • 3oz Feta
  • 0,5oz Öl
  • 0,5oz Nüsse

Heute bin ich dankbar:

  • für mehr Ruhe in mir
  • für die Sonne
  • für einen Tag im Garten heute

Liebe Grüße,

Olivia

 

 

 

 

Ich freue mich über alle Reaktionen sowie Fragen, Kritik, Ergänzungen oder Erfahrungen.