Tag elf bright

 

Tag elf bright

Tag elf bright

Heute war ein ziemlich ruhiger Tag. Die Nacht habe ich ganz gut durchgeschlafen, bin aber wieder mit schlimmen Nackenschmerzen wachgeworden. Das commitment von gestern habe ich fast eingehalten. Es ist 22.30 geworden und heute morgen habe ich 2 Mediationen gemacht, eine von Tara Brach , sie hat so viele tolle Meditationen gratis auf ihrer Seite und eine kurze von Sharon Laflamme.

Die Unruhe in mir wird immer größer, trotz Meditation und ich suche sofort in mir nach psychologischen Gründen. Jetzt gerade fiel mir ein, daß ich seit Monaten keine Menstruation mehr hatte und selbst Hitzewallungen hatte,  ganz schlimm in den Sommerferien. Das ist eine Reaktion meines Körpers auf die Bulimie und das viele NMF und noch nicht die Wechseljahre. Jetzt bin ich bright und meine Hormone spielen verrückt und bei PMS habe ich immer Unruhe in mir. Natürlich!!

Non scale victories ( Erfolge unabhängig von der Waage )

Mein Körper regeneriert glücklicherweise sehr schnell, keine Wassereinlagerungen mehr, meine Haut ist viel besser, mein Cyclus kommt zurück, meine Konzentration ist besser. Meine Positivität kommt zurück, ich habe mehr Raum für meine Kinder, für Spaß, Humor, spielen. Heute morgen konnte ich eine schwierige Situation mit meinem Mann mit Humor nehmen und ihm dadurch besser helfen und auch verstehen. Das vergesse ich so oft im Ditch, wie gut dieser Raum ist, diese Zeit, die übrig bleibt, wenn man nicht ans Essen denken muß. Ich habe nicht mehr so sehr diesen Drang nach Isolation, sondern mehr nach Verbindung, auch wenn es manchmal schwierig und anstrengend ist.

One day at a time

Bei einem schönen und offenen Gespräch mit meinem accountibility buddy heute, habe ich von meinem Binger Teil nicht in der Vergangenheit geredet und dann dachte mein buddy, daß das mein Binger sei, der sich die Option auf bingen in der Zukunft frei halten möchte. Das hat mir noch mal gezeigt, daß ich es dieses Mal anders machen möchte. Mein Binger war bei meinen vorigen brighten Zeiten immer verstummt, er durfte nicht mehr da sein, es gab ihn in meinem brighten Zustand nicht. Ich war immer davon überzeugt, daß er jetzt weg sei und ich nie wieder zurückfallen kann.

Dieses Mal will ich ihn hören, auf ihn eingehen und nicht verdrängen, dieses Mal will ich mir bewußt sein, daß er sicher wiederkommt, falls ich ihn verdränge und ignoriere und ihm sage, daß wir nie wieder bingen können. Das Konzept von one day oder selbst one minute at a time von den 12 Schritte Programmen wird mir jetzt erst richtig klar. Planen was in einer Woche, in einem Monat oder Jahr oder selbst was morgen ist, ist viel zu viel für mein System und ein unerreichbares Ziel.

Ich stecke mir kleinere Ziele, für heute bin ich bright, heute Abend bin ich dankbar für einen brighten Tag und für meine Vorbereitungen, damit morgen auch wieder einer werden kann.

Liebe Grüße,

Olivia

 

Ich freue mich über alle Reaktionen sowie Fragen, Kritik, Ergänzungen oder Erfahrungen.