Tag sechzehn bright

Tag sechzehn bright

Tag sechzehn bright

Ich habe den Tag voll Vorbereitung von NMF bright überstanden. Am Morgen habe ich gebacken, noch mit viel Willenskraft, der Geruch machte mir nichts aus und das obwohl ich schon wieder ein Drama mit meinem Sohn überstanden hatte, der nicht in die Schule wollte. Nach dem Mittagessen wollte mein Körper eigentlich ausruhen und den Fuß hochlegen, aber ich mußte weitermachen.

Die Klinik für Essstörungen

Zwischendurch rief die Klinik für Essstörungen an und reagierte damit endlich auf meine email, in der ich mich beschwert habe, über das Zurückgesetztwerden auf der Warteliste und daß sie mir soviel Fehlinformationen gegeben haben. In dem Gespräch wurde gar nicht inhaltlich auf alles eingegangen und sie haben mich schon wieder auf die falsche Warteliste in einer anderen Stadt gesetzt.  Das Mittelmaß zu finden zwischen nicht alles mit sich machen lassen und für sich einstehen und dem Teil, der niemanden zur Last fallen möchte und sich nicht anstellen will, ist mir ganz gut gelungen. Ich bin ruhig geblieben, aber bestimmt und habe auch meiner Wut ein klein bißchen Raum gegeben. Aber… nichts zu machen. Ich stehe auf Platz 34 in Den Haag. Das kann noch Monate dauern.

Meine Hoffnung in einer Klinik wirklich Hilfe zu kriegen, schwindet jeden Tag mehr, Meine Überzeugung, daß BLE mein Weg ist, ist so stark wie nie. Habe ich nicht schon alle Werkzeuge an Bord, die ich für meine Genesung brauche?

Das Gefühl der Ohnmacht, des nicht gehört Werdens, die Ungerechtigkeit und die Inkompetenz, hat mich ein bißchen aus dem Gleichgewicht gebracht und mich viel Willenskraft gekostet.

Plötzlich war der Geruch des NMF so stark wahrnehmbar und die Idee einfach etwas in den Mund zu stecken war da. Ich habe auch viel media geschaut, um weitermachen zu können und mich zu betäuben. Aber ich habe es geschafft ohne extra etwas zwischendurch zu essen, ohne etwas abzulecken und nur das von meinem Plan zu essen.

Wiegen

Die letzten Tage merke ich, daß ein Teil das Bedürfnis hat, sich jeden Morgen auf die Waage zu stellen und obwohl ich weiß, daß ich während der Menstruation starke Gewichtsschwankungen habe, bin ich enttäuscht und leicht frustriert. Ich habe eine app für mein Gewicht und diese Schwankungen der letzten 5 Jahre so auf einen Blick zu sehen, ist schon ganz schön frustrierend, auch wenn ich weiß, daß das bei sehr vielen bei BLE so aussieht.

Gewicht app

Eigentlich wollte ich mich nur 1 Mal pro Woche wiegen und das versuche ich auch jetzt wieder einzuhalten. ohne das tägliche Wiegen geht es mir wirklich besser.

Heute habe ich meine Dankbarkeitsliste geschrieben, nicht meditiert und kein Gespräch gehabt. Ich war im Funktionieren Modus und dort ist kein Raum für Verbindung.

Jetzt hier zu schreiben ist Verbindung für mich, meinen müden Körper und Geist zu fühlen, meine Überforderung heute zu sehen.

Morgen auf dem Fest werde ich essen, was auf meinem Plan steht und werde mich auf meine lieben Freunde konzentrieren.

Liebe Grüße,

Olivia

 

 

 

 

Ich freue mich über alle Reaktionen sowie Fragen, Kritik, Ergänzungen oder Erfahrungen.