10. März 2024

10. März 2024

10. März 2024

Gestern habe ich stundenlang im Garten gearbeitet, was mir Spaß gemacht hat, aber auch körperlich sehr anstrengend gewesen ist. Mein Körper hat mir gesagt, daß es Zeit ist aufzuhören, aber ich habe nicht darauf gehört. Nebenbei waren da auch noch andere Probleme, die ich regeln mußte und zu der körperlichen Überforderung kam auch die Geistige. Dazu noch ein schlechtes Gewissen, weil ich eine schlechte Mutter bin, die nichts Schönes mit ihren Kindern macht am Wochenende.

Mein Mittagessen war bright und ich habe auch keine Ausnahmen gemacht. Am Abend war ich so ausgelaugt und müde, daß ich keine Kraft mehr hatte mein Abendessen vorzubereiten. Meine Kindern hatten Wunschtag und wir waren in einer Pommesbude. Die Gerüche und all das NMF( Not my food/ Nicht mein Essen) hat mich sehr beeinflusst. Der Essdruck war sehr groß und ich habe schnell Frühstück gegessen, um nichts anderes zu essen. Aber nach dieser Veränderung des Planes, war die Tür offen und ich habe ein paar Löffel Erdnussbutter genascht. Das ist BLE-Essen, aber für mich ein großer Trigger geworden, genau wie Nüsse, Käse und Reiswaffeln, die man bei BLE essen kann.

Meine Kraft reichte noch zum Aufhören und zum direkt Zähneputzen. Dann war die Gefahr gebannt, aber viel hat nicht gefehlt.

Was hätte ich anders machen können?

Ich hätte nach dem Mittagessen Pause machen können, mich mit anderen BLEern verbinden können mit Anrufen oder Marco Polos, ich hätte mich hinlegen können und ein Buch lesen.

Den Gedanken an die Wichtigkeit der Verbindung habe ich weggeschoben, um weiter arbeiten zu können. Leider hat mein Buddy für den Tag auch unser 13.15 Gespräch abgesagt, was mir in diesem Moment nur recht war. Da war dieser Teil, der mich anspornt und sagt, daß BLE ja ganz nett wäre für Leute, die nichts zu tun haben, aber ich sei ja jetzt alleine und könne mir diesen Luxus nicht leisten. Es war meine Entscheidung, auf diesen Teil zu hören. Dank ihm kriege ich immer unglaublich viel geschafft in kurzer Zeit. Meine Lines leiden aber immer darunter. Meine Integrität leidet darunter.

Heute werde ich essen, was auf dem Plan steht, werde ich den Essplan für die Woche schreiben und eine Einkaufsliste, werde ich ehrliche Polos schicken und aufmerksam sein.

Essplan:

  • Bananenbrot                       Frühstück
  • 10 oz Brokkoli                     Mittagessen
  • 1,5oz Pesto
  • 6oz Linsenpasta
  • 6oz Orange/Mandarine
  • 10oz Salat                            Abendessen
  • 3oz Feta
  • 0,5oz Öl
  • 0,5oz Nüsse

Am 10. März 2024 bin ich dankbar:

  • für meine Erkenntnisse
  • für die Routine am Morgen
  • für den viel schöneren Garten
  • für den Teil, der mich antreibt

Liebe Grüße,

Olivia

 

Ich freue mich über alle Reaktionen sowie Fragen, Kritik, Ergänzungen oder Erfahrungen.