Tag siebzehn bright

Tag siebzehn bright

Tag siebzehn bright

Unser Fest war ein voller Erfolg. Es waren viele Freunde da mit ihrn Kindern und wir haben so tolle und großzügige Geschenke gekriegt. Mein vorbereitetes Essen ist gut angekommen und die Mühe hat sich gelohnt. Eine Mutter eines Freundes meines Sohnes ist meiner spontanen Einladung gefolgt und ich habe mich sehr gefreut, auch darüber, daß sie diesen Blog liest und über unser offenes Gespräch.

Meine Freundin und ich haben unseren vorbereiteten Salat zusammen gegessen und waren bright inmitten all des NMFs um uns rum. Ich muß sagen, daß mir das NMF nichts ausgemacht hat, worüber ich sehr dankbar bin, aber das NMD und seine beruhigende Wirkung hat mir doch gefehlt, vor allem ein spezielles NMD aus Portugal, das ich anderen eingeschenkt habe.

Während der Vorbereitungen bin ich öfter mit meinem Mann aneinandergeraten, der nicht gut mit meinem überforderten Teil umgehen kann und meine Anspannung nur noch größer macht. Ich war den ganzen Morgen sehr im fight and flight Modus und hätte mir sehr gewünscht, daß er mich hätte beruhigen können. Am Ende des Tages hatte er Migräne und das passiert bei seiner Überforderung.

Als eine Freundin dann vorgeschlagen hat, daß sie mir helfen mit aufräumen, habe ich erst abgelehnt, weil ich einen Teil habe, dem es unangenehm ist um Hilfe zu fragen und diese anzunehmen, aber ich war dann doch so froh, daß sie dennoch geblieben sind und mir geholfen haben.

Abends war ich dann zu müde für den Blog, darum nun eine Kurzversion am Morgen mit Foto vom Morgen 😉 . Ich bin so glücklich über die Leichtigkeit meiner Lines und stolz auf das Überstehen dieses Tages bright.

PECS ( Post-Event Collaps Syndrome )

An den Tagen nach so einem Event und den Anstrengungen, ist es wichtig gut aufzupassen, das ist das gleiche wie nach einem Urlaub nach Hause kommen, der Stress fällt langsam von einem ab , die Willenskraft ist niedrig und die Gefahr eines Rückfalls kann groß sein. Hier findet ihr einen Video von Susan darüber.

Darum habe ich heute bunny slippers an, das heißt daß ich mich viel ausruhen werde und werde und viel Selbstmitgefühl walten lassen werde. Ich werde jetzt gleich meinen Plan schreiben und committen, was ich gestern vergessen habe.

Liebe Grüße

Olivia

Ich freue mich über alle Reaktionen sowie Fragen, Kritik, Ergänzungen oder Erfahrungen.