Tag 16 bright 2024

Tag 16 bright 2024

Tag 16 bright 2024

Gestern morgen habe ich nicht meditieren können und keinen Blog geschrieben. Mein Sohn hat bei mir geschlafen. In diesen Momenten gibt es in mir Widerstand und Unmut, weil ich in meinen Routinen gestört werde. Ich erinnerte mich dann aber an den Vlog von SusanThe situation is the boss “. Es wird immer wieder Dinge geben, die meine Routinen durcheinander bringen werden. Das bedeutet nicht, daß ich nicht bright sein werde. Wir können das Leben nicht kontrollieren. Also habe ich es losgelassen und mein Sohn und ich haben länger schlafen können.

Meditation

Heute morgen habe ich die erste Meditation von Monique Rhodes von dem Reboot Rezoom Kurs gemacht. Das sind 13 Minuten Meditationen mit einem Bodyscan und einem BLE Zitat für den Tag. Heute war es ” Nur für den heutigen Tag “. Wahrscheinlich das wichtigste Zitat für alle Abhängigen. Wir müssen nicht alle unsere Probleme heute lösen, wir müssen nicht heute darüber nachdenken, was wir alles noch machen müssen für unsere Genesung. Unsere Aufgabe ist nur für heute bright zu sein. Kleiner denken, an die nächste Mahlzeit. Ist mein Essen für heute vorbereitet?

Meine Gedanken wandern so schnell zur Zukunft, zum Planen oder in die Vergangenheit, um zu kontrollieren, was ich falsch gemacht habe, damit ich es das nächste Mal besser machen kann. Mein Gehirn neigt zum groß Denken, die kleinen, feinen Unterschiede nehme ich oft nicht wahr. Es fällt mir schwer im Hier und Jetzt zu sein und es zu genießen. Durch Meditation und das Brightsein ist es mir in 2019 gelungen für ein paar Monate aufmerksamer zu sein und mehr genießen zu können. Ich weiß also, daß es für mich möglich ist.

Es läuft immer nur schief, wenn ich groß denke, mir zuviel zumute, um so schnell wie möglich Resultate zu erzielen. Dann überlaste ich mich und irgendwann hilft da nur noch das Essen, um mich zu entlasten.

Also für heute gilt es mich zu konzentrieren auf meinen Essplan, die nächste Mahlzeit, meine BLE Kontakte und etwas Schönes mit den Kindern zu machen.

Am Tag 16 bright 2024 bin ich dankbar:

  • für die Leser dieses Blogs
  • für meine Kinder
  • für einen freien Tag

Liebe Grüße,

Olivia

 

Ein Gedanke zu „Tag 16 bright 2024

Ich freue mich über alle Reaktionen sowie Fragen, Kritik, Ergänzungen oder Erfahrungen.