Tag 70 bright

Tag 70 bright

Tag 70 bright

So wie auf meinem Photo zu sehen ist, bin ich sehr müde. Das Intake Gespräch war intensiv. Ich habe versucht so ehrlich wie möglich meine Situation darzulegen. Wir kamen auf die Kernfrage ” Wie kann ich meine Emotionen fühlen, ohne von ihnen überschwemmt zu werden und dann zur Regulierung essen zu müssen ?”

Daraufhin kam die Psychiaterin dazu und von ihr hörte ich dann, daß diese Klinik mir nichts geben kann, was ich nicht schon wüßte und kann. Sie sagte mir sie vermute ich habe PTBS ( posttraumatische Belastungsstörung ) seit meiner Kindheit und das mit dem Essen kompensiert habe. Sie riet mir, mich für eine dementsprechende Behandlung anzumelden.

Ich konnte mich in allem wiederfinden, was sie beschrieb. Die Enttäuschung ist trotzdem groß, daß sie mir in dieser Klinik nicht helfen können. Die langen Wartezeiten in diesen Traumakliniken machen, daß ich mich hoffnungslos fühle.

Ich sehe wohl auch, daß es natürlich ein riesiges Glück ist, daß ich an diese Psychiaterin geraten bin, mit so viel Erfahrung. Es ist natürlich eine große Weiche, die gerade gesetzt wurde. Ich werde noch sehr dankbar dafür sein, aber gerade ist mir nur zum Heulen zumute.

Wartezeit

Teile in mir kriegen direkt Panik, wie ich 3-5 Monate rumkriegen soll bright und mit all diesen Ängsten in mir. Die anderen Teile springen direkt ein. Sie freuen sich über das NMF ( Not My Food)  daß wir jetzt sicher essen werden und in großen Mengen.

Es ist ok, daß ich enttäuscht, traurig und wütend bin. Wütend, daß das die erste Person ist, von allen Psychologen und Psychiatern, die ich kennenlernen durfte, die mit mir über PTBS spricht.

Alles , was ich immer gefühlt habe, wurde durch sie anerkannt und ausgesprochen. Das ist etwas so Großes, daß ich es noch nicht richtig fassen kann.

Danke an alle, die heute an mich gedacht haben. Das bedeutet mit wirklich viel.

Am Tag 70 bright habe ich gegessen, was auf meinem Plan stand. Abendessen ist vorbereitet und werde ich jetzt direkt essen, Dankbarkeitsliste ist geschrieben. Den Plan schreibe ich nach dem Essen und werde ihn committen.

Liebe Grüße,

Olivia

 

Ich freue mich über alle Reaktionen sowie Fragen, Kritik, Ergänzungen oder Erfahrungen.