Tag 30 bright

Tag 30 bright

Tag 30 bright

Gestern habe ich keinen Blog geschrieben, weil ich so durcheinander, so traurig, so aufgewühlt war und das Gefühl hatte, nichts unter Kontrolle zu haben. In diesem Zustand wollte ein Teil von mir nichts schreiben. Dieser Teil denkt dann, daß ich nichts zu sagen habe, was jemanden interessieren könnte.

Der Drang zu essen ist noch nicht wirklich vorhanden, aber manchmal kommen so Lichtblitz-Gedanken an NMF und wie es schmeckt. Der Wunsch all die Gefühle nicht fühlen zu müssen ist groß. Ebenso der Wunsch wieder zum Altbewährten zurück zu kehren, die klaren Worte während der Therapiestunde und die Klarheit in mir zu vergessen. Wenn ich mich betäube muß ich den Scherbenhaufen meiner Ehe nicht mehr anschauen.

Ich weiß, daß genau dieser Punkt, den ich jetzt zum ersten Mal überschritten habe, immer dazu geführt hat, daß BLE nie auf lange Zeit geklappt hat bei mir. Jedes Mal nach ein paar Wochen bright wurden die Zweifel wegen unserer Ehe deutlicher, aber meistens hatte ich dann ziemlich bald einen Rückfall und alles blieb beim Alten.

Auf wackeligen Beinen

Mir ist bewußt, daß dieser Monat bright auf wackeligen Beinen steht. Bis jetzt ist mein gesundheitsliebender Teil sehr stark und es erscheint so unmöglich, so dumm auch nur einen Bissen NMF in den Mund zu stecken. Die Erfahrung hat mir gezeigt, daß es in der nächsten Minute schon anders sein kann. Wenn die nächste Katastrophe über mich hereinbricht und daß der Tropfen ist, der das Glas zum Überlaufen bringt. Die Angst, daß dann mein Körper übernimmt und mich beschützen will und ich wieder für Monate in Dunkelheit und Isolierung verbringen werde.

Hoffnung

Meine Hoffnung ist, daß ich bis dahin schon mehr somatic experience – Sitzungen hatte und schon mehr Widerstandsfähigkeit aufgebaut habe. Das bedeutet, daß ich Traurigkeit und Verzweiflung fühlen kann, aber weiß daß ich es aushalten kann und das es vorbei geht, auch wenn ich nicht esse.

Heute, am Tag 30 bright, habe ich gegessen was auf meinem Plan stand, habe meine Dankbarkeitsliste geschrieben, meditiert und gebetet, habe versucht alles langsamer und bedachter zu machen und Innezuhalten.

Liebe Grüße,

Olivia

 

 

 

Ich freue mich über alle Reaktionen sowie Fragen, Kritik, Ergänzungen oder Erfahrungen.