Tag 52 bright

Tag 52 bright

Tag 52 bright

Dieser Tag war ein sehr schwieriger. Die Traurigkeit, Verzweiflung und Hoffnungslosigkeit waren so stark anwesend und gleichzeitig muß ich es verstecken wegen der Kinder. So tun als ob alles in Ordnung ist, mit ihnen spielen und lachen, ihnen Halt geben, das schien mir zwischendurch so unmöglich. Gleichzeitig war da so eine Wut auf meinen Mann, der sehr passiv ist und alles leicht zu nehmen scheint. Ich weiß. daß es in ihm anders aus sieht, konnte aber gegen diese Wut nichts machen. Ich habe dann meine Freundin angerufen, die in der Nachbarschaft wohnt und bin zu ihr gegangen. Dort habe ich viel geweint. Das hat gut getan. Danach konnte ich mein brightes Mittagessen essen. Die Kinder sollten ab 16.45 beide aus dem Haus sein und mein Mann bei der Arbeit. 4 Stunden ganz alleine zu Hause, da habe ich drauf hingearbeitet. Kurz vorher sagte meine Tochter, daß sie sich nicht gut fühlt und nicht zu der Geburtstagsfeier geht. Das war wirklich zuviel für mich. Ich mußte dann doch für sie kochen und hatte keinerlei Energie mehr für mein Abendessen. Da war so viel Widerstand in mir, so viele Gedanken an NMF, so viel Wunsch nach einem binge, danach die Anspannung für eine gewisse Zeit nicht fühlen zu müssen.

Media bingen

Außerdem hatte ich mich schon den ganzen Tag mit media betäubt. Das ist normalerweise meine ” Einstiegsdroge “. Das ebnet mir so oft den Weg zum bingen, weil ich dann abtauche aus der Realität, mich abschotte gegen meine Gefühle und trotz ihnen funktionieren kann. In letzter Zeit setze ich das Filme oder Serien schauen bewußt ein, um mir eine kleine Verschnaufpause zu gönnen, aber gestern war anders. Es hatte mich unter Kontrolle.

Buddy

Dann habe ich meinem buddy geschrieben, daß ich anstatt meines geplanten Abendessens , Frühstück essen werde. Das habe ich dann getan und danach nichts mehr gegessen. Meinen Plan für den nächsten Tag habe ich direkt geschrieben und committet. Dieses committen gibt mir dann doch wieder Halt, auch das vorher schreiben, daß ich etwas an dem Plan verändern werde. Es hat eine große Wirkung, sich nicht zu isolieren und ehrlich zu sein, die Verbindung zu anderen zu suchen. Ich glaube, daß ich dadurch gestern keinen binge gehabt habe, daß mein gesunder Anteil die Leitung übernommen hat. Das Schreiben hier aktiviert auch meinen gesunden Anteil, stärkt meine Integrität, bestärkt mich dabei bright zu bleiben und meinem Weg zu folgen. Es zeigt mir auch wie stark ich eigentlich bin und daß ich auch mit all diesen Gefühlen einen Tag bright überstehen kann. Am Tag 52 bright habe ich meinen Plan für den nächsten Tag geschrieben und committet, meine Dankbarkeitsliste geschrieben und mir Unterstützung geholt. Liebe Grüße, Olivia

Ich freue mich über alle Reaktionen sowie Fragen, Kritik, Ergänzungen oder Erfahrungen.