Tag 10 bright 2023
Heute ist der Tag, an dem ich das Ruder wieder rumreißen muß. Die letzten Tage waren bright, aber nicht gut geplant und ich habe Mahlzeiten kurzfristig verändert. Dieses Mal will ich kein NMF ( Not my food ) mehr essen. Oben auf dem Foto seht ihr meine Kristallvase. Diese fülle ich jeden Abend mit einem schwarzen Stein für einen brighten Tag und mit rosa Steinen für die Male, die ich kein NMF gegessen habe, die ich nicht nachgegeben habe. Bei BLE nennt man das einen Crystal Vaser, jemanden der bright bleibt, komme was wolle, der seine Kristallvase beschützt vor dem Zerschmettern.
Mobbing
Seit Mittwoch ist meine Welt auf den Kopf gestellt worden. Unser Sohn hat sich ein bißchen geöffnet und erzählt, wie es für ihn ist in der Schule. Er leidet dort sehr unter mobbing durch bestimmte Kinder und er will sich an die Regeln halten. Diese besagen daß man sich nicht fysisch zur Wehr setzen soll, also macht er es nicht. Das alles läuft schon sehr lange und wir sind in Gesprächen mit der Schule gewesen, haben uns Hilfe gesucht, haben kritisch auf uns selbst und zu Hause geschaut. Durch die Suggestion der Lehrer, daß in der Schule alles besser läuft und auch weil unser Sohn nicht mehr viel erzählt hat, dachten wir daß es nicht mehr so schlimm ist und es an den Spannungen zu Hause liegen muß. Aber es war mehr ein resignieren unseres Sohnes, weil keiner ihm wirklich hilft mit diesen schlimmen Kindern, ist es zu seiner Überzeugung geworden, daß es doch keine Lösung gibt, daß er damit leben muß.
Die letzten Tage waren voll mit Gesprächen mit den Lehrern, der Direktorin und anderen Müttern. Ich bin so angespannt, voller Wut, Trauer, Verzweiflung und Kampfgeist. Es fällt mir schwer abzuschalten, loszulassen und zu akzeptieren, daß ich für jetzt alles mir mögliche gemacht habe. Das Gefühl ist, daß ich ihn so lange im Stich gelassen habe. Wenn ich jetzt entspanne, tue ich es wieder. Seine Verhaltensauffälligkeiten, die ich jetzt zurückführen kann auf das eigentlich seit 3 Jahren mobbing ausgesetzt gewesen zu sein, machen es auch nicht einfacher. Auch ist seine Mauer, die er aufgebaut hat, sehr schwer zu durchbrechen. Er will meine Hilfe nicht. Das läßt mich ohnmächtig zurück.
Selbstfürsorge
Trotz all dem ist NMF keine Lösung und ich will nicht zurück in den Ditch, ins NMF Bingen. Ich werde mir Zeit nehmen für meinen für das Vorbereiten meines Essens, meinen Plan zu schreiben und zu committen. Ich werde meine Freundin anrufen und in den Kontakt gehen. Heute werden wir schöne Dinge unternehmen zusammen und werde ich nicht mehr mit ihm darüber reden, es sei denn er fängt davon an. Mein Tag 10 wird bright sein.
Wofür bin ich dankbar?
Ich bin immer noch bright. Für all die Unterstützung, die ich bekomme. Für das Verständnis der Lehrer und der Direktorin. Dafür, daß das Schreiben hier mir hilft. Für meine liebe Freundin, die mir gestern so beigestanden hat.
Habt alle einen sonnigen und brighten Tag!
Liebe Grüße,
Olivia