Tag 62 bright

Tag 62 bright

Der Tag 62 bright war geprägt von dem Gefühl meinen Sohn im Stich gelassen zu haben. Er hat heute morgen, nach einer sehr unruhigen Nacht, erzählt, daß er keine echten Freunde auf der Schule hat und Angst vor der großen Pause hat. Da will niemand mit ihm spielen und er wird bewusst ausgeschlossen. So viel Einsamkeit und Traurigkeit sehe ich in ihm. Heute Morgen hat es mich so sehr getroffen.

Mein Versuch das mit meinem Mann zu teilen, ging nach hinten los. Danach fühle ich mich immer noch schlechter, weil mir bewußt wird, wie einsam ich bin, auf dem emotionalen Gebiet.

Ich habe Hilfe bei der Lehrerin und bei unserer Familientherapeutin gesucht. Es ist einfach manchmal noch zuviel für mich, die Verantwortung für die emotionale Gesundheit der Kinder alleine zu tragen. Ich habe in der Kindheit nicht gelernt, welche Bedürfnisse ich habe,  wie man gesund mit Problemen umgeht, wie man mit Kindern umgeht. Ich erlerne gerade gesundes Verhalten, erarbeite mir eine Basis.

Meinen Kindern kann ich bestimmt nicht immer geben, was sie brauchen und fühle mich oft hilflos, aber ich liebe sie über alles. Ich bin bereit zu reflektieren, meine Fehler zuzugeben, um Verzeihung zu bitten und mich verletzlich zu zeigen.

Außerdem habe ich meine Freundin angerufen und konnte weinen. Sie versteht mich immer, kann meine Verzweiflung aushalten und gibt mir Raum. Das hat mir sehr geholfen.

Traumazustand

Leider hatte ich dann ein Gespräch mit meiner Mutter, bei dem sie mich nach meiner Ehe fragte. Das tut sie sonst nie. Ich war direkt im Verteidigungsmodus. Nach diesem Gespräch war ich im Traumazustand, wie eigentlich immer in ihrer Gegenwart. Hört das irgendwann auf? Die ganze Welt scheint dann eine Bedrohung, ihre Ansicht von allem, scheint die einzig richtige und alles was ich mache ist falsch.

Dieser Blog zum Beispiel, so offen mit meinen Problemen umzugehen. Es fühlt sich so richtig und gut an, hier zu schreiben, aber ihre Worte haben die Angst geschürt, daß ich mich hier so angreifbar mache. Sie haben die Scham aufleben lassen, daß niemand sehen soll, was für Mensch ich wirklich bin.

Gestern habe ich beschlossen meinen Plan nicht mehr bei meinem Buddy zu committen. Darum tue ich das jetzt immer hier im Blog. In der Zukunft will ich eine spezielle Seite zum committen erstellen, wo jeder seinen Plan hochladen kann.

Essensplan 09.111.2022

Der Tag 62 bright lief gut, nur beim Abendessen bin ich auf Frühstück ausgewichen. Mein Fuß tat so weh und mir ist ein bißchen schlecht.

Ich werde morgen essen, was auf dem Plan steht!

Liebe Grüße,

Olivia

 

Ich freue mich über alle Reaktionen sowie Fragen, Kritik, Ergänzungen oder Erfahrungen.