Tag 27 bright 2024

Tag 27 bright 2024

Tag 27 bright 2024

Gestern war ein guter brighter Tag, ohne BLT ( Bites, Licks and Taste/ ohne etwas zwischendurch in den Mund zu stecken ). Obwohl es zwischendurch stressig war. Außerdem habe ich um Hilfe gefragt und diese auch erhalten, was mir einen ruhigen Abend mit meinem Sohn beschert hat. Nur das früh zu Bett gehen und kein Handy mehr vor dem Schlafengehen klappt noch nicht. Ein Teil will das noch nicht loslassen, anders hätte ich ja gar nichts mehr, sagt er. Er will an etwas festhalten von meinem alten Verhalten, wenn alles andere sich schon verändert.

Liebe

Das heutige Thema in “On this bright day ” ist die Liebe. Es wird beschrieben wie Bright Line Eating dabei hilft den Focus von der Suche nach einer romantischen Liebe auf die Selbstliebe zu richten. Durch das gesunde Essen zeigen wir uns, daß wir uns lieben, durch den liebevollen Umgang in der BLE Gemeinschaft wird uns Liebe und Respekt entgegengebracht. Wir versuchen bei BLE andere zu unterstützen ohne Kritik und ohne Ratschläge. Wir gehen davon aus, daß jeder die Antworten in sich trägt und Liebe und Aufmerksamkeit genug sind, um diese selbst zu finden. Wenn man Ratschläge benötigt, kann man danach fragen und erhält sie. Ja, das zeichnet BLE wirklich aus und Susan verkörpert das für mich.

Was für eine gute Erinnerung an die Selbstliebe und Liebe für andere an diesem Valentinstag.

Jede etablierte gute Gewohnheit, die ich täglich anwende ist eine Form von Selbstliebe und hilft mir dabei, der Mensch zu sein, der ich sein will und tief in mir immer schon war. Sie helfen mir dabei, meinen Kindern das vorzuleben und geduldig und liebevoll zu sein. Gestern habe ich gemerkt, wie sehr die Stimmung hier im Haus schon verändert ist, wie viel ruhiger alles ist, viel entspannter. Wir lachen mehr und mein Sohn kommt öfter kuscheln, auch meine Tochter öffnet sich mehr.

Als mein Ex-Mann gestern vorbeikam, war seine erste Frage an unseren Sohn direkt, wann er wieder zum Schwimmen gehen wird. Wir hatten besprochen, daß wir ihm da keinen Druck mit machen, weil er sowieso immer unter Druck steht und wir wollen, daß er etwas macht, weil er es gerne macht und selbst will. In diesem Moment habe ich fühlen können, wie gut es tut, daß dieser Druck jetzt nicht bei uns zu Hause wohnt und ich genau das Richtige gemacht habe mit dieser Trennung.

Heute werde ich essen, was auf meinem Plan steht, werde weiter an meinem Support arbeiten und in den Kontakt gehen.

Am Tag 27 bright 2024 bin ich dankbar:

  • für Bright Line Eating
  • für meine guten Gewohnheiten, die ich jeden Tag ausführe
  • für das gute Gefühl mich selbst zu lieben

Liebe Grüße,

Olivia

 

 

Ich freue mich über alle Reaktionen sowie Fragen, Kritik, Ergänzungen oder Erfahrungen.