Tag 4 bright 2024

Tag 4 bright 2024

Tag 4 bright 2024

Ich habe einen Teil, der alles was ich durchmache verharmlost und einen, der immer noch mehr von mit erwartet. Diese 2 sorgen dafür, daß ich mich überlaste und oft keine Pause mache. In meinem Kopf ist sowieso oft Chaos, 1000 Gedanken gleichzeitig, immer der Drang etwas zu tun zu haben. Wenn der wirkliche Druck von außen dann auch noch zu groß wird, kann mein System es nicht mehr aushalten und greift zu NMF und einem Binge.

So weit so gut. Ich habe mir das immer mit meinen Traumen erklärt und dem großen Druck in meiner Kindheit. Seit 2001 bin ich regelmäßig in Therapie gewesen, in allen Ländern, in denen ich gewohnt habe. Nie hat jemand mir etwas anderes als Persönlichkeitsstörung diagnostiziert. Daß ich jetzt Traumabehandlung , einen ADS Test und  Psychomotorische Therapie mache, habe ich mit praktisch selbst verordnet. Ausgelöst durch Susan und ihr BLE. Eigentlich fing in 2017 mein Leben erst richtig an, so fühlt es sich zumindest an.

ADS

Durch eine andere Mutter habe ich mich zum ersten Mal eigentlich richtig mit ADS im Erwachsenenalter beschäftigt. Der Mangel an Dopamin, der durch das Bingen, den vielen Zucker, noch verstärkt wird. Das klingt alles so logisch. Der Zusammenhang zwischen ADS und Süchten wurde mir erst dann klar. Dieses Chaos in meinem Kopf könnte auch diese Erklärung haben. Es ist nicht normal, daß ich eine Sache anfange, etwas anderes sehe und dann mittendrin das noch erledigen will, usw. Bis mir irgendwann siedend heiß die erste Aufgabe wieder einfällt. Ich bin sehr gespannt, was bei dem Test rauskommt und was passieren wird, wenn ich Medikamente einnehmen würde.

Mein Ziel ist es mehr im Hier und Jetzt zu leben, Gefühle zulassen zu können und mich zu trauen, zu sein wer ich bin. Alles was mir dabei hilft ist willkommen. und das bright bleiben ist die Voraussetzung für so ein Leben. Ohne die Abstinenz von meiner Droge funktioniert es nicht.

Ob die Trennung von meinem Mann und die Therapien genug sind, wird die Zeit zeigen, Zumindest kann ich gerade leichten Optimismus fühlen und daß ich auf dem richtigen Weg bin.

Heute am Tag 4 bright 2024 werde ich essen, was ich geplant habe!

Ich bin dankbar für die gute Beziehung zu meinem Ex-Mann, dafür daß ich mit den Kindern in unserem Haus wohnen bleiben kann und daß ich wieder hier schreibe.

Liebe Grüße,

Olivia

 

 

 

Ein Gedanke zu „Tag 4 bright 2024

Ich freue mich über alle Reaktionen sowie Fragen, Kritik, Ergänzungen oder Erfahrungen.