Tag 32 bright

 

Tag 32 bright

Tag 32 bright

Meine Mutter ist hier um mir zu helfen wegen meines Gipses. Die Distanz, die ich mein ganzes Leben zu ihr gefühlt habe, ist noch genauso da. Das Warten, bis sie mich kritisiert, unser Leben, die Kinder, meinen Mann. Keine Blöße geben, denkt ein Teil. Hoffentlich kriegt sie nicht mit, daß unsere Ehe am Ende ist und dann gibt sie mir wieder ihre Ratschläge. Von einer Frau, die ein Leben lang bei einem Mann geblieben ist, obwohl sie alleine und todunglücklich war, die so voller Angst ist.

Die Verletzung in mir, obwohl ich das alles weiß, wenn sie mir wieder einmal zeigt, daß sie mich gar nicht kennt, sondern nur das Abbild, daß ich für sie geworden war. Diese Traurigkeit, Unsicherheit und Einsamkeit meiner Kindheit. Dann der Teil, der sauer wird, weil es mich immer noch schmerzt. Diese Teile werden andauernd getriggert durch meine Mutter und oft auch durch meinen Mann, auf die gleiche Weise. Nur dadurch daß ich höre wie sie mit den Kindern reden und auch mit mir und durch ihre Ignoranz, von allem, was mich ausmacht.

Mein ganzes Leben, bis jetzt, habe ich versucht meine wahren Gefühle und Meinungen zu verstecken, anzupassen, damit sie ins Bild meines Gegenübers passten.

Wenn es dann bei meiner Mutter nicht gleich funktioniert, könnte es auch an ihr liegen 😉 und ich könnte ein bißchen mehr Selbstmitgefühl mit mir selbst haben. Ich lege immer die Latten viel zu hoch und habe zu hohe Erwartungen. Wenn es dann nicht funktioniert, kommt mein Kritiker und macht, daß es funktioniert, indem er mich antreibt.

Unfall auf der Treppe

Zu allem Überfluss bin ich auch noch auf der Treppe ausgerutscht und 6 Stufen gefallen. Glücklicherweise nicht auf den Fuß, aber der Rücken und das Steißbein schmerzen ganz schön. Ich war ganz unruhig und in Gedanken, weil ich nun 6 Nächte mit meinem Mann in einem Bett schlafen muß und ihm gerade nicht so nah sein möchte. Außerdem werde ich nicht gut schlafen und oft wach werden. Auch wegen der geballten Ladung mit ihm und meiner Mutter unter einem Dach. Nun muß ich meine Kinder vor 2 toxischen Menschen schützen.

Tag 32 war bright, obwohl ich Abends statt meinem Salat, den ich durch den Fall nicht vorbereiten konnte, das Abend essen meiner Mutter gegessen habe. One plate rule, weil alles untereinander. Kein NMF und auch meinem Buddy geschrieben. Dankbarkeitsliste geschrieben und gebetet.

Einen schönen Sonntag Abend noch.

Liebe Grüße,

Olivia

 

Ich freue mich über alle Reaktionen sowie Fragen, Kritik, Ergänzungen oder Erfahrungen.