Tag 38 bright

Tag 38 bright

Tag 38 bright

Ich habe so viel Verständnis für meinen Bingerteil und für alle Teile, die mir Ruhe und Nichts geben wollen. Ich verstehe jetzt wirklich, daß sie mir das Leben gerettet haben, mich vor den zu hohen Anforderungen, dem Stress, der real existierenden Einsamkeit meiner Kindheit, der Überforderung abgelenkt haben. Dadurch konnte ich entspannen und flüchten.

Gestern hat mein Sohn geweint und gesagt, daß er so froh sei, nicht Omas Kind zu sein, sonst wäre sein Leben eine Qual. Ich mußte das und Schlimmeres jeden Tag aushalten. Erst jetzt kann ich mir das eingestehen und akzeptieren, daß ich mit meinem Gefühl immer recht hatte und daß meine Mutter schlecht für mich war und ist.

Jetzt ist sie wieder zu Hause und echte Entspannung kann nicht aufkommen, da ich ja noch eine Person in meinem Leben habe, bei der ich nicht gesehen und gehört werde. Heute war direkt wieder Streit, den ich dann schnell beendet habe und nachgegeben habe. Ich habe keine Kraft mehr, bin so müde und will so sehr einfach Nichts!!

Gefährlicher Moment

Genau das wollte ich, als plötzlich alle aus dem Haus waren. Da war ein Moment der Teil, der mich zum Binge überreden will, ganz stark spürbar. Die Argumente waren, daß ich es brauche, daß ich soviel aushalten mußte die letzten Tage, weil meine Situation mit meinem Mann ausweglos sei.

Daß ich das überhaupt so wahrnehmen kann, die Stimme identifizieren kann, das hilft beim nicht impulsiven Reagieren. Also blieb ich sitzen, habe nichts aufgeräumt, einfach nichts gemacht, bestimmt 1 Stunde lang und dann mit meiner Tochter Mario kart gespielt. Danach war die Stimme weg und ich konnte aufräumen.

Die Grundstimmung heute ist traurig, frustriert und unsicher und ich will immer noch Nichts. Wahrscheinlich geht es um das Annehmen dieses Wunsches nach Nichts und dem Verständnis für die Überforderung.

Am Tag 38 bright is all fundamentally well!! Meine Lines sind bright, mein Plan ist geschrieben und committet, ich habe viele Dinge doch noch erledigen können heute. Von meinen Kollegen habe ich einen sehr schönen Blumenstrauß erhalten, weil ich den Gips habe. Da habe ich mich gefreut. Mein Sohn hat sein letztes Schwimmabzeichen gemacht, ich bin sehr stolz auf den kleinen Mann.

Liebe Grüße,

Olivia

Ich freue mich über alle Reaktionen sowie Fragen, Kritik, Ergänzungen oder Erfahrungen.