Tag 67

Tag 67

Tag 67

Gestern hatte ich ein Gespräch mit einem BLE Kontakt. Dieses Gespräch hat viel in mir ausgelöst. Es hat mir Hoffnung gegeben, daß mein Mann und ich doch zusammenbleiben könnten, wenn ich mich auf meine Genesung konzentriere und mich selber gut versorge. Es hat mir geholfen mit mehr Milde auf ihn zu schauen und auf unsere Situation.

Leider scheint es von seiner Seite her nicht so zu sein und ist er schon sehr weit weg. Das hat einen Teil von mir in Verzweiflung gestürzt. Die uralte Angst verlassen zu werden, alleine zu sein, niemanden zu haben, wurde getriggert. Die Nacht war dementsprechend nicht so gut und kurz für mich.

Gestern war ich bright.

Heute habe ich direkt am Morgen meine Freundin angerufen. Das Gespräch hat mir sehr gut getan und ich war guter Dinge danach. Dann hatte ich noch ein Gespräch mit meinem neuen accountability Buddy, was lang und intensiv war. Ich hatte die Kinder heute und habe food prep gemacht.

Die Unsicherheit, die Gefühle rund um die Trennung waren wieder aktiviert. Als mein Mann dann nach Hause kam und direkt mit seinem Fahrrad wegfuhr, mit der Bemerkung, daß wir mit dem Essen nicht auf ihn warten sollen, hat mich das komplett aus dem Gleichgewicht gebracht. Das war vor 2,5 Stunden und ich fühle mich gerade genauso wie früher, wenn ich verlassen wurde. Auch wenn ich weiß, daß ich das selber ins Rollen gebracht habe und daß ich Recht hatte damit.

Ich habe mein Notfallessen gegessen, nachdem ich 2 Löffel von dem Kartoffelpüree probiert habe, den ich für die Kinder gemacht habe. Darum war heute kein brighter Tag. In diesen Momenten schlägt der Rebell zu und sagt, daß das ja kein      NMF( Not my food ) sei und ich mir das bei allem wohl verdient habe. Es ist genau wie meine Freundin gesagt hat, wenn man diese Ausnahmen zuläßt, werden die cravings immer stärker.

Gestern habe ich es geschafft die Erdnüsse in meiner Hand  nicht in den Mund zu stecken. Heute habe ich es nicht geschafft.

Am Tag 67 habe ich gegessen was auf dem Plan stand, habe aber extra zwischendurch etwas in den Mund gesteckt. Ich habe meinen Plan für morgen committet und meine Dankbarkeitsliste geschrieben. Ich bin in die Verbindung gegangen, habe mich nicht isoliert und food prep gemacht.

Liebe Grüße,

Olivia

 

Ich freue mich über alle Reaktionen sowie Fragen, Kritik, Ergänzungen oder Erfahrungen.