09. August 2024

09. August 2024

09. August 2024

Hallo ihr Lieben,

nach einer langen Schreibpause bin ich heute aufgewacht und wußte, daß es Zeit ist für einen neuem Beitrag. Heute ist Tag 83 bright. Die letzten Wochen waren geprägt von Vorbereitungen für den gemeinsamen Urlaub mit meinen Kindern und zusätzlich Stress wegen meiner Arbeit und auch mit meinen Kindern.

Wir sind am 28. Juli ganz früh morgens losgefahren nach Disneyland Paris. Viele Menschen haben mich vorher darauf aufmerksam gemacht, daß der Verkehr sehr schlimm ist wegen der olympischen Spiele und das hat meinen Stress noch erhöht. Dadurch daß wir Sonntag früh morgens gefahren sind, hatten wir keinen einzigen Stau und waren wir in 5 Stunden da.

Disneyland

Mein Essen war für die ersten 4 Tage geplant und ich hatte mein komplettes Essen vorbereitet in meiner elektrischen Kühltasche. Diese konnte ich beim Gepäckservice des Hotels abgeben und sie haben sie am Strom angeschlossen. Mein Essen für den Tag hatte ich in einer kleinen Kühltasche bei mir. Ich war überrascht, wie einfach das alles war. Da stand ich, in einer langen Reihe vor dem Spiderman Web, und habe meinen brightes Mittagessen gegessen. Meiner Tochter war das peinlich, daß ich da meine Rohkost, den Käse, die Nüsse und den Apfel gegessen habe, weil niemand anders das macht. Meine Antwort war, daß ich stolz bin, auf mich, daß ich das mache.

Für die Kinder hatte ich auch ein bißchen vorbereitet, wußte aber, daß sie sowieso viel NMF essen würden. Für meinen Sohn war es sehr anstrengend in Disneyland mit all den Eindrücken, den vielen Menschen und den vielen Geräuschen. Trotzdem hatte er auch Spaß. Eigentlich wollte mein Sohn gar nicht wegfahren und lieber die ganzen Ferien zu Hause bleiben. Da habe ich viel Verständnis für. nach allem was er in der Schule mitgemacht hat und auch noch die Trennung von seinem Vater in diesem Jahr. Meine Tochter wollte aber so gerne ins Warme und ans Meer, daß ich mich für Südfrankreich entschieden habe für 1 Woche.

Nachdem wir 2 Tage Disney gemacht haben, sind wir nachmittags noch 2 Stunden bis Orleans gefahren und haben dort noch einmal in einem Hotel geschlafen. Ich hatte noch mein Essen dabei für den Abend, das Frühstück und das Mittagessen für den nächsten Tag. Alles lief so wie geplant. Auch unser Auto, das vorher viele Probleme mit der Klimaanlage und dem Ölstand gehabt hatte, machte mit und es gab keine Probleme. Wir kamen am nächsten Tag nach 6 Stunden in Biscarosse an. Die Wohnung, die ich gemietet hatte war ok, obwohl in einem schlechteren Zustand als beschrieben. Es war viel kaputt, aber der Kühlschrank funktionierte und wir konnten die auf der Reise gemachten Einkäufe gut verstauen.

Die Landschaft war herrlich, das Wetter war warm über Tag und kühlte gut ab in der Nacht, was mir sehr entgegenkam mit meinen Hitzewallungen. Wir hatten tolle Schwimmbäder auf dem Gelände und wunderschöne Strände.

Ich habe nur zu Hause gegessen. Wenn die Kinder mal im Restaurant gegessen haben, hatte ich schon gegessen und hatte dann nur ein Perrier mit Zitrone. Das ging gut und ich war nur einmal richtig getriggert durch den Nachtisch der Kinder.

Unterstützung

Jeden Tag hatte ich mehrmals Kontakt mit meinem Guide Linda. Sie ist wirklich großartig und ist immer für mich da. Sie schaut auf meinen Essplan und sieht, wenn etwas nicht stimmt. Auch mit meinen anderen Buddies hatte ich Kontakt. Das hat mir sehr geholfen, diesen Urlaub bright zu verbringen. Meinen ersten brighten Urlaub in 7 Jahren!!

Auch die Rückfahrt mit einer Übernachtung kurz vor Paris, verlief wie geplant. Wieder war mein Essen vorbereitet für die ganze Reise. Die letzten 6 Stunden bis zu Hause waren dann doch sehr anstrengend und wir alle wollten nur noch ankommen.

Wieder zu Hause

Zu Hause wartete mein Ex-Mann auf uns. Er hat in der Zwischenzeit ein paar Dinge an unserem Haus erledigt. Das Haus, vor allem die Küche, war dreckig. Also habe ich direkt Wäsche gewaschen, saubergemacht, Koffer ausgepackt und Essen gekocht. Ich war kurz wütend und enttäuscht, daß er alles so hinterlassen hat, aber er hat ja auch Dinge erledigt und es hätte schlimmer sein können. Ach ja, einkaufen war ich auch noch kurz. Jetzt ist alles soweit erledigt und gestern habe ich dann noch Essen für die kommenden Tage vorbereitet.

In meinem nächsten Beitrag werde ich über PECS ( post event collapse syndrom ) schreiben und wie es mir mental geht nach dem Urlaub.

Am 09. August 2024 bin ich dankbar:

  • für mein eigenes Bett
  • für alle Menschen in meinem Leben, die mich unterstützen
  • für das Wissen und den Beweis, daß ich schwierige Dinge alleine meistern kann
  • für einen brighten Urlaub
  • für 2500km sichere Autofahrt

Liebe Grüße,

Olivia

 

2 Gedanken zu „09. August 2024

  1. Was für eine tolle Art, diverses Lesematerial zur Verfügung zu stellen. Und sooo schöne Tagebuchberichte auch noch dazu. Herzlichen Dank.

Ich freue mich über alle Reaktionen sowie Fragen, Kritik, Ergänzungen oder Erfahrungen.