Tag 12 bright 2024

Tag 12 bright 2024

Tag 12 bright 2024

Gerade habe ich in dem Buch ” On this bright day ” gelesen, das gestern endlich angekommen ist. Für den 30. Januar steht da: ” Ich werde alles lieben, was heute meinen Weg kreuzt ” . Susan und JoAnn ( Coach bei Bright Line Eating ) schreiben über den rebellischen Teil, der dafür sorgt, daß wir nicht jeden Aspekt unserer Genesung lieben. Wenn es uns gelingt, jedes Telefongespräch, jeden food prep, jede Meditation usw. zu lieben, dann ist es uns möglich auf lange Sicht bright zu bleiben.

Ich merke bei mir, daß ich diesen rebellischen Teil mit Sicherheit habe und er auch noch manchmal aktiv ist. Vor allem bei allen extra Gewohnheiten, wie meditieren, schreiben wenn Chaos im Kopf ist, öfter spazieren gehen. Gestern habe ich nichts in der Marco Polo Gruppe ( App für Austausch von Videoberichten ) gepostet. Es stimmt, daß ich gestern viel zu tun hatte, aber 5 Minuten für das Posten habe ich immer. Ein Teil fand es überflüssig und lästig.

Meditation

Für mich, mit meinem ADS Gehirn, ist das meditieren nicht einfach. Mein Monkey-mind macht es mir vor allem am Anfang sehr schwer. Gleichzeitig weiß ich aus Erfahrung, wie viel besser es mit geht wenn ich 2 Mal am Tag meditiere. Nach meinem ersten Reboot Rezoom Kursus habe ich das monatelang gemacht. Zu diesem Leben mit Morgen -und Abendroutine will ich zurück. Nur ist da dieser Widerstand, noch mehr Zeit für meine Genesung einzusetzen.

Bunny slippers

Bunny slippers ist bei BLE ( Bright Line Eating ) ein Synoniem für Stress rausnehmen, einen Gang runter schalten und für Selbstfürsorge. Das kann für jeden anders aussehen. Für mich heißt das heute, daß ich nicht alles tun kann, was getan werden muß. Gestern habe ich Suppe vorgekocht für ein paar Abende. Diese Suppe schmeckte scheußlich. Nun würde ich gerne eine neue kochen, aber dafür müßte ich wieder einkaufen gehen. Also werde ich meinen Plan anpassen und Salat für abends aufschreiben.

Heute werde ich nur essen, was auf meinem Plan steht, werde mir Zeit nehmen über eine Struktur für meine Morgen-und Abendroutine nachzudenken und bei allem bunny slippers anzuhaben.

 Am Tag 12 bright 2024 bin ich dankbar:

  • für die Erinnerung an die Meditation und deren Wichtigkeit für mich
  • für die schöne Verbindung mit meinem Sohn gestern
  • für mein tägliches Gespräch mit meinem Buddy
  • für den geschriebenen Essplan für eine Woche

Liebe Grüße,

Olivia

Ich freue mich über alle Reaktionen sowie Fragen, Kritik, Ergänzungen oder Erfahrungen.