Tag 11 bright 2024

Tag 11 bright 2024

Tag 11 bright 2024

Gestern habe ich zum ersten Mal nach dem Ditch ( im Graben, lange Periode nicht bright ) richtig gemerkt wieviel mehr Zeit ich jetzt habe ohne das Bingen. Daraufhin haben einige Teile gedrängt, viele Dinge von meiner To-Do Liste abzuarbeiten. Das ist natürlich auch wichtig, aber ich merke dann, daß die Priorität meiner Genesung nicht mehr fühlbar ist. Ich will ,daß alles fertig wird. Dann esse ich eben später, dann schreibe ich eben nicht meinen Blog, dann gehe ich eben nicht in den Kontakt.

Mein Glück war  daß ich mein Essen vorbereitet hatte und daß ich jetzt jeden Tag um 13,15 einen Videocall mit meinem Buddy habe. Dabei ist es mir aufgefallen und ich habe den Rest vom Tag anders verbracht. Meine Zeit besser eingeteilt.

Genesung

Die Genesung von der Esssucht ist anstrengend und erfordert viel Geduld und Planung. Sie nimmt viel Zeit und Raum im täglichen Leben in Anspruch. Ein Teil von mir ist so genervt von all dem, ein andere Teil ist traurig und noch ein Teil ist wütend. Verständlich. Das ist das Schwerste, was ich jemals gemacht habe.

Was ich durch das bright bleiben und das das Formen von gesunden Gewohnheiten gewinnen werde, ist leider nicht immer direkt fühlbar. Der Weg ist steinig. Dieser Weg basiert auf Vertrauen. Vertrauen auf Susan, auf BLE, auf mich und meine Kraft und für mich auch auf Gott. Dieses Vertrauen zu bewahren gelingt mir nur, wenn ich Kontakt zu anderen habe. Dieser Kontakt zeigt mir, daß ich nicht alleine bin. Das hilft mir das Vertrauen zu erhalten und die Richtigkeit und Wichtigkeit der ganzen Anstrengungen an zu erkennen.

Essplan

Sonntags werde ich mich jetzt immer wiegen und meinen Essplan schreiben für die ganze Woche. Abends werde ich dann auf den Plan schauen für den nächsten Tag, mit der Intention, genau das zu essen. Was für eine Erleichterung das ist. Genau das eingekauft zu haben, was ich brauche und zu wissen, daß alles fest steht. Keine Entscheidungen mehr treffen zu müssen. Das möchte ich jetzt auch noch ausweiten für meine Kinder. das wird noch mehr Stress reduzieren. Auch werde ich heute mein erstes glutenfreies Brot für sie backen. Ich habe gehört, daß sich Adhs unter glutenfreier Ernährung verbessern kann. Ich bin sehr gespannt. Bin auf einen Blog gestoßen, mit tollen Rezepten mit Flohsamenschalenpulver.

Heute werde ich essen, was auf meinem Plan steht!

Am Tag 11 bright 2024  bin ich dankbar

  • für 10 brighte Tage
  • für die Unterstützung auf meinem Weg
  • für die Ruhe ohne die Trigger meines Ex-Mannes
  • für den Raum in mir für Pläne

Liebe Grüße,

Olivia

Ich freue mich über alle Reaktionen sowie Fragen, Kritik, Ergänzungen oder Erfahrungen.