26. März 2024

26. März 2024

Gestern war ich so froh, als es Abend war und ich meine Abendroutinen abgeschlossen hatte. Ich habe es geschafft! Einen Tag komplett bright, ohne jegliche Ausnahme und auch ohne Linsennudeln. Am Morgen hatte ich direkt alle Mahlzeiten vorbereitet bevor ich zur Therapie gegangen bin, weil ich wußte, daß es danach mit dem Mittagessen vorbereiten schwer werden würde. Direkt nach dem Essen merkte ich schon den Teil, der noch etwas extra wollte. Diese Gedanken, daß es ja nichts ausmache, daß ich ja morgen wieder anfangen könne und daß ich das bräuchte wegen all der Emotionen und des Stresses. Was ich dann gemacht habe, war es auszusprechen vor meinem Buddy und einfach zu pausieren, nicht aufzustehen und in die Küche zu gehen. Ich dachte ” Jetzt nicht, vielleicht später. “.

So habe ich mich durch diesen Tag gehangelt. Es war anstrengend, aber am Ende war ich glücklich und meine Integrität war gewahrt. Das ist doch immer ein gutes Gefühl und es gibt mir Kraft.

Höheres Selbst bei IFS ( Internal Family System )

Unser höheres Selbst ist unsere innere Weisheit, mit der wir geboren werden und die immer in uns ist. Wenn wir aus dem höheren Selbst handeln merken wir es daran, daß wir aus dessen Qualitäten heraus handeln. Bei vielen von uns ist der Zugang zum Selbst versperrt und wir handeln oft aus den Kinderteilen heraus, die meist aus Angst entstanden sind und zum Selbstschutz

Die Qualitäten des höheren Selbst sind:

  • Ruhe
  • Klarheit
  • Selbstvertrauen
  • Mitgefühl
  • Mut
  • Zuversicht
  • Kreativität
  • Neugier

Mein Buddy hat mir gestern erzählt, daß sie nach ein paar wonky Tagen bright war und daß es dieses Mal nicht von ihren Food Controller kam, sondern aus ihren höheren Selbst. Sie beschrieb wie anders und leicht es sich anfühlte. Ich habe Phasen in denen es sehr leicht ist, wahrscheinlich weil ich einen sehr starken Kontrollteil habe, der die Eß-Teile wegdrängt. In den letzten Wochen sind bei mir die Eß-Teile im Vordergrund. Ich bin sehr gespannt, wie es jetzt bei ihr weitergeht und so dankbar, daß ich dabei sein kann.

Heute werde ich essen was auf dem Plan steht, den ich committet habe!

Am 26. März 2024 bin ich dankbar:

  • für den guten Schlaf
  • für das gute Gefühl der Integrität
  • für den Frühling und mehr Licht

Heute feiere ich:

  • das nicht Nachgeben gestern

Liebe Grüße,

Olivia

 

Ich freue mich über alle Reaktionen sowie Fragen, Kritik, Ergänzungen oder Erfahrungen.