Tag 45 bright 2024

Tag 45 bright 2024

Tag 45 bright 2024

Heute geht es im Buch “On this bright day” um das Mantra ” One day at a time “. Wie oft habe ich mir schon vorgenommen, so zu leben. Nur den heutigen Tag zu sehen. Nicht mehr darüber nachzudenken, was ich für immer verändern möchte, was ich nie wieder machen möchte, was ich morgen machen möchte. Dieses Mantra wird oft im 12 Schritte Programm benutzt. Susan hat es von den AA(Anonyme Alkoholiker) und den OA( Overeaters Anonymous) übernommen. Wie so viele andere Weisheiten auch. Es gelingt mir nicht oft, wirklich so zu denken und die Sorgen und Gedanken loszulassen. Aber wenn es gelingt, dann kann ich meine Lines auch besser einhalten und mich entspannen.

Kann ich für heute bright sein? Kann ich für die nächste Mahlzeit bright sein? Das sind die richtigen Fragen. Die Frage, ob wir für unser ganzes Leben bright sein können, ist unmöglich zu beantworten und triggert oft den “What-the-hell-effect” ( Jetzt ist es sowieso zu spät/ Das schaffe ich sowieso nicht ).

Die letzten 3 Abende habe ich mein Handy um 21.00 und um 22.00 das Licht ausgemacht. Leider habe ich auch wieder Hitzewallungen nachts und werde oft wach, darum kann ich die positiven Effekte noch nicht so gut fühlen. So eine handyfreie Zeit vor dem Schlafengehen ist auf jeden Fall gut. Ich merke dann erst wie müde ich bin, kann vielleicht noch eine halbe Stunde lesen, aber dann fallen mir die Augen zu.

Meine Abendroutine sieht zur Zeit so aus:

18.00 Abendessen und danach direkt Zähne putzen

bis 19.00 Küche aufräumen und Tisch für nächsten Tag decken

19-20.00 Kinderzeit

20-20.30 Kinder ins Bett

20.30 bis 21.00 Handyzeit

21.00 Nightly Checkliste

bis 22.00 lesen, dann Licht aus

Meine Morgenroutine:

05.30 Beten, Meditation und “On this bright Day” lesen

bis 07.00 Blog schreiben

07.00 douchen

bis 08.15 Frühstücken und Tag vorbereiten

In meinem Kopf ist dank der vermutlichen ADS nicht viel Struktur, dann hilft mir eine äußere Struktur immer sehr. Außerdem kriege ich dann mehr Sachen geschafft, wenn sie in den Routinen stehen. Die Routinen bleiben nie so wie sie sind, werde immer wieder verändert. Wenn ich merke, daß mir etwas nicht mehr dient oder ich etwas anderes einführen möchte. Für jetzt sind sie gut so.

Heute werde ich essen, was auf meinem Plan steht, werde ich meinen Essensplan schreiben, Essen vorbereiten, One day at a time-Denken und in den Kontakt gehen, mir dafür Zeit nehmen.

Am Tag 45 bright bin ich dankbar:

Liebe Grüße,

Olivia

 

 

 

Ich freue mich über alle Reaktionen sowie Fragen, Kritik, Ergänzungen oder Erfahrungen.