09. Februar 2025
Heute ist der zehnte Tag mit perfekt brighten Lines, ohne BLTs ( Bites, Licks and Tastes ) und Zwischenmahlzeiten mit BLE Essen. Davor hatte ich eine längere Phase, in der meine Lines 3 und 4 nicht eingehalten wurden. Ich habe gemerkt, daß es immer schlimmer wurde und ich mich mehr isoliert habe. Vor allem habe ich begonnen Ausreden zu finden, um essen zu können. Ich habe Menschen angelogen, die mir viel bedeuten und die mich verstehen. Meine ersten 2 Linien ( kein Zucker, kein Mehl ) waren intakt und ebenso die fünfte ( keine Binges, keine Bulimie ) .
Das wäre nicht mehr lange gut gegangen. Die Sucht hatte langsam die Überhand genommen. Glücklicherweise habe ich es gemerkt und habe ich viele Buddies, die immer für mich da sind. Was habe ich dann gemacht?
Integrität und Verbindung
Direkt nach dem Aufwachen, nach einer kurzen Nacht, habe ich all meinen Buddies geschrieben. Ich habe ihnen ehrlich gesagt, was bei mir los ist, so daß es keinen Weg zurück in die Isolation gab. Dann habe ich am nächsten Tag am accountability call teilgenommen um 14.30 und es war ein sehr schönes Gespräch mit Lynn Coulston. All der Zuspruch von meinen Buddies, ihre Unterstützung und auch in dem call von allen Teilnehmern, haben ihr Übriges getan.
Meine Integrität war gestärkt, meine Identität als Bright Line Eater gefestigt und meine Accountability war wieder vorhanden durch die tägliche Anwesenheit meiner Buddies.
Wieso ist es mir dieses Mal gelungen?
Es ist natürlich nicht das erste Mal, daß ich das alles eingesetzt habe. Dieses Mal war es aber bevor ich NMF gegessen habe, vor der Dunkelheit, der Verzweiflung, dem Chaos und der Zerstörung. Was ist dieses Mal anders und was hat mir geholfen beinahe 9 Monate ohne Zucker und Mehl, Binges und Bulimie zu erreichen und jetzt wieder 100% bright zu sein? Was sind meine beständigen Praktiken?
Für mich war der Schritt mich scheiden zu lassen und aus dieser Beziehung auszubrechen, der wichtigste Schritt zum (Wieder)Finden meiner Identität. Ganz ehrlich, wenn ich noch in dieser Beziehung wäre, stünde ich höchstwahrscheinlich jetzt nicht hier. So für mich einzustehen, obwohl ich voller Angst war vor dem was kommt, hat mir viel Vertrauen und Hoffnung gegeben.
Darauf aufbauend bin ich meinen Weg, der Entdeckung meiner Selbst und meiner Aufgaben in diesem Leben, weitergegangen. Endlich zahlen sich meine Anstrengungen aus und ich kann die Früchte davon ernten.
Hier sind die Dinge, die ich täglich mache und andere, die mich inspirieren:
- ich bete jeden Morgen mit der Bibel app
- ich praktiziere Übungen, die mir Gott näher bringen und fühle mich weniger einsam
- ich meditiere jeden Morgen mit und auch ohne Anleitung
- ich spreche täglich mit meinem Buddy/Freundin
- ich halte Kontakt mit anderen Buddies
- ich habe einen Guide, die 7 Jahre bright und wundervoll ist
- ich höre accountability calls
- ich nehme an calls teil
- ich umgebe mich hauptsächlich mit Menschen, die länger bright sind als ich
- ich habe seit 9 Monaten eine vierte Mahlzeit
- ich habe doppeltes Eiweiß am Morgen
- ich habe 8 Monate lang den Wunsch nach Gewichtsverlust aufgegeben, zugunsten der Stabilität meiner Lines
- ich tracke abends, wie der Tag gelaufen ist
- ich schreibe meinen Plan und committe ihn
- ich lese und höre Michael A. Singer
- ich beschäftige mich mit dem Werk von Gabor Maté
- ich entscheide ich oft für den schwierigeren Weg, das Unvorhersehbare, trotz der Angst
- ich beschäftige mich mit Möglichkeiten mein Nervensystem zu beruhigen und meine vagales Nervensystem zu stimulieren
Jetzt fällt mir auf, wie viel das ist. Außerdem möchte ich mich gerne mehr auf das Support geben konzentrieren. Ich glaube, daß das, zusammen mit dem Durchbrechen des generationsübergreifendem Traumas meiner Familie, meine Aufgabe in diesem Leben ist. Anderen zu helfen mit meiner Erfahrung, meinem Wissen. Dazu gehören auch meine Kinder, denen ich helfen kann, indem ich diese Traumaspirale beende.
Das sind große Dinge und ein Zeichen meiner Genesung ist es, daß es mir möglich erscheint. Früher traute ich mich noch nicht einmal, davon zu träumen.
Wenn ihr Kontakt mit mir aufnehmen möchtet, dann könnt ihr mich auf Facebook unter meinem Namen finden oder einfach hier einen Kommentar schreiben. Dieser wird nicht direkt veröffentlicht, nur ich kann ihn lesen und dann kann ich ihn öffentlich machen, oder nicht.
Heute am 09. Februar 2025 bin ich dankbar:
- für diesen Blog und alle, die ihn lesen
- für meine Beständigkeit, mit der ich meinen BLE Weg gehe
- für Gott in meinem Leben
Liebe Grüße,
Olivia