28. Juni 2024

28. Juni 2024

28. Juni 2024

Heute wir mein Tag 42 bright. 42 Tage mit einem vierten Essen am Nachmittag und 13 Tage mit einer extra Portion Eiweiß am Morgen. Das extra Protein morgens hat Susan mir geraten in einem Call, der sehr schön war.

Mein Gewichtsverlust ist nur 3 Kilo in 6 Wochen, das was bei allen meinen anderen Malen viel schneller, aber der Frieden in meinem Leben ist viel größer. Natürlich gibt es da auch eine Stimme, die mich antreiben will, schneller abzunehmen.  Endlich in meinem normalen Körper sein zu wollen, die Auswirkungen von Anderen auf mein Leben, mein Essen und meinen Körper nicht mehr sehen zu wollen. Ich will daß sich die Ruhe, Ausgeglichenheit, Liebe und Verbundenheit auch in meinem äußeren Bild widerspiegelt.

Die Diskrepanz macht eine gewisse Unruhe in mir und die Tendenz ist da, weniger zu essen, um die ersehnte Freiheit schneller zu erreichen.

Accountability Calls

Diese calls zu hören, die Gemeinschaft zu spüren und den weisen Worten der coaches zu lauschen, hilft mir auf diesem Weg zu bleiben. Ich bin nicht die Einzige, bei der es so ist und es zahlt sich immer aus, dem Frieden den Vorzug zu geben, vor dem schnellen Gewichtsverlust. Alle Anderen, die mir voraus gegangen sind, geben mir Hoffnung und Zuversicht. Ich rate jedem, täglich diese Calls anzuhören. Es lohnt sich und ist ein kleiner Aufwand. Sonntags um 14.30 ist es meistens Susan selbst, die coacht. Jeden Tag um 14,30 gibt es einen Call, der Evening Call ist leider für unsere Zeitzone unmöglich. Aber es gibt ja die Aufnahmen.

Nächsten Dienstag habe ich meinen Coaching Call mit Dr. Joy Jacobs, der Spezialistin für Essstörungen, um 22.00. Das ist der Fifth bright line Coaching Call. Dort werde ich mit ihr meinen Plan durchgehen und eventuell anpassen.

Was sonst in meinem Leben los ist

Durch meine Abstinenz ist auch zu Hause mehr Ruhe und Struktur zurückgekehrt. Mit meinem Sohn geht es viel besser, auch in der Schule. Meine Tochter wird langsam eine junge Frau und ihr geht es richtig gut. Die Abwesenheit meines Ex-Mannes in unserem Haushalt hat nur positive Effekte. Langsam kommt es auch in meinem Körper an, daß ich dem Stress nicht mehr ausgesetzt sein werde. Es ist noch ein langer Weg, mein Stresslevel auf Normalzustand zu reduzieren, aber der Anfang ist gemacht.

Ich war mit den Kindern vor einer Woche in Deutschland, für den Geburtstag meiner Mutter. Das war eine Herausforderung für meine Abstinenz, die ich in der Vergangenheit nie bewältigen konnte. Dieses Mal ist es mir gelungen. Mit guter Vorbereitung war es relativ einfach bright zu bleiben.

Das hat mir Hoffnung gegeben, daß ich unseren geplanten Urlaub nach Italien bright verbringen kann. Ich werde alleine mit den Kindern fahren, 2 Wochen mit meinem Ex-Mann in einer Wohnung ist mir zuviel und dem will ich mich nicht mehr aussetzten. Falls wir nächstes Jahr nach Portugal fliegen und in getrennten Wohnungen schlafen, finde ich es prima zusammen Zeit zu verbringen.

Edgar ist auch hier regelmäßig bei den Kindern in unserem Haus und das tut den Kindern auch gut. Ich kann das aushalten, bin dann aber immer wieder erleichtert, wenn er wieder nach Hause geht.

Am 28. Juni 2024 bin ich dankbar:

  • für meine Abstinenz
  • für alle meine lieben Freundinnen
  • für meinen Ex-Mann, der sein Bestes gibt
  • für meinen Guidee ( einen BLEer, den ich unterstütze ), die eine Woche bright ist

Liebe Grüße,

Olivia

Ich freue mich über alle Reaktionen sowie Fragen, Kritik, Ergänzungen oder Erfahrungen.