Vorbildfunktion

Vorbildfunktion

Diesen Blog habe ich begonnen, um Anderen zu helfen, sich von ihrer Sucht zu befreien. Bei mir hat es so gut funktioniert. In meinem Perfektionismus gewöhnten Gehirn war es mir unmöglich mein “Versagen” öffentlich zu machen. Ich habe mich geschämt, ich hatte doch eine Vorbildfunktion? Den Menschen, die gerade anfangen, wollte ich nicht die Hoffnung nehmen, dass es wirklich bleibenden Effekt hat. Ich wollte ein Vorbild sein.

Ihr hört schon heraus, dass es die letzten Monate nicht so gut ging. Kurz gesagt habe ich wieder alles gegessen. Das Essen von Süßigkeiten und die Sucht danach beherrschte wieder mein Leben. Jeden Tag aufs Neue. Ich habe so gekämpft und war gefangen in Depression, Scham und Frustration. Ich wusste, dass ich “nur” keinen Zucker und Mehl mehr essen und das 2-3 Wochen durchhalten muss. Dann bin ich wieder frei. Dieses Wissen war wie ein Licht im Nebel für mich.

Es war als könne ich nicht mehr klar denken und ich hatte keine Kraft. Ich war so gereizt und für meine Familie war es auch eine schwere Zeit.

Durch abends nichts essen, habe ich die Gewichtszunahme auf 4.5 Kilo beschränkt. Als dann vor 5 Tage meine Jeans riss, war für mich ein Tiefpunkt erreicht. Ich hatte meine ganze zu große Kleidung weggegeben. Neue Klamotten kaufen wollte ich auf keinen Fall. Meine Kinder brauchen mich gerade jetzt sehr und ich konnte ihnen nicht mehr gut helfen.

Heute ist mein fünfter Tag BLE. Ich bin müde und mir ist dauernd kalt, aber ich freue mich darüber. Der Nebel in meinem Kopf lichtet sich jeden Tag mehr und ich fühle mich jetzt schon so anders. Was Zucker und Mehl doch mit unserem Körper machen.

Jetzt werdet ihr wieder öfter von mir hören. Meine Energie kommt zurück. So viele Menschen kommen jeden Tag auf meinen Blog und das freut mich so sehr.

Bis bald und liebe Grüße,

Olivia

Ich freue mich über alle Reaktionen sowie Fragen, Kritik, Ergänzungen oder Erfahrungen.