Back on track mit Bright Line Eating

Back on track mit Bright Line Eating

 

Back on track ! Es ist an der Zeit für gute und aufbauende Neuigkeiten. Ich steckte vor ein paar Wochen wieder in der Suchtfalle und war wieder auf dem Weg zu den 80 Kilo. Diese Grenze wollte ich nie wieder überschreiten. Der Punkt, an dem ich aufgeben und wieder Zucker und Mehl essen würde, war so fühlbar mich. Ich hatte richtige Angst. Nach dem Erfolg der letzten Monate, hatte ich nicht erwartet, dass die Gefahr so nah ist und mich jederzeit einholen kann.

Heute zeigte die Waage 75,9 Kilos an und ich fühle mich super. Die Energie ist zurück und endlich ist das Essen für mich wieder nebensächlich geworden.

Back on track ! Wie habe ich das gemacht?

Die ersten Tage musste es über die Willenskraft gehen, das war mir klar. Ich nahm mir also nichts vor und habe Stress so gut wie möglich vermieden. Es ging für mich nur um meine Bright Lines. Es hat sehr geholfen, mir ins Gedächtnis zu rufen, wie es beim ersten Mal war.  Nur Durchhalten, war die Devise. Alle anderen Pläne habe ich hinten angestellt und mich nur auf mich selbst konzentriert. Dinge gemacht, die mir gut tun. Vor allem viel schlafen und ausruhen.

Mit jedem Tag wurde es einfacher. Leider hatte ich dieses Mal heftige Kopfschmerzen und Schwindel, aber das gehört nun mal dazu und eigentlich habe ich mich darüber gefreut. Danach würde die Energie kommen und ich könnte wieder frei von dem Zwang und der Angst leben. So war es dann auch.

Ein positiver Effekt dieses Rückfalls ist, dass die Erinnerung an diese Zeit einen Neuerlichen beinahe unmöglich macht. Gestern habe ich eine sehr schlechte Nachricht erhalten, die mich wirklich aus der Bahn geworfen hat. Meine erste unbewusste Reaktion war der Weg zum Kühlschrank. Diese über Jahre antrainierte Reaktion wird mich wohl noch lange begleiten und sie ist so gefährlich. Ein kurzer Moment. Dann kam die Erinnerung an die schrecklichen Wochen auf und die Kühlschranktür ging zu.

Jetzt erscheint alles wieder möglich. Ich glaube daran, dass ich mein neues Ziel, die 65 Kilo, erreichen werde. Diese positive Sicht auf alles ist herrlich, nach so einer dunkelen Zeit voller Angst. Weil ich das jedem Zucker-und Mehlabhängigem wünsche, der schon sein ganzes Leben kämpfen musste, werde ich auch weiterhin bloggen und versuchen Bright Line Eating bekannt zu machen.

Im Juli kommt auch Susan’s Buch auf deutsch raus, dann kann jeder es selbst erfahren.

Auch wenn ihr Rückfälle habt, gebt nicht auf! Das bedeutet nicht, dass ihr es nicht schaffen könnt. Dann ist eben heute euer Tag 1. In ein paar Wochen wird der Rückschlag der Vergangenheit angehören und ihr werdet euch freuen, heute wieder angefangen zu haben.

 

Liebe Grüße,

Olivia

 

 

 

 

Ich freue mich über alle Reaktionen sowie Fragen, Kritik, Ergänzungen oder Erfahrungen.